Geht es den Wellensittich gut?

Sie ist die Rechte  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)

5 Antworten

Deine Wellie`s sehen zwar nicht krank aus aber gelangweilt. Wellensittiche brauchen nicht nur Sitzstangen; sie brauchen auch einiges an Platz im Käfig, der mindestens 80 cm breit sein sollte. Ausserdem wäre ein Freiflug und Spielmöglichkeiten sehr sinnvoll, da Wellensittiche sehr verspielt sind.

Es gibt schöne Schaukeln, irgendwas was sie Zerfleddern können, wie z.B. Kork oder Klettermöglichkeiten ausserhalb des Käfigs.

Gebe doch einfach mal bei Google die Frage ein: Wohlfühlfaktor Wellensittiche, da bekommst du sicher viele Tips oder in direkten Welli-Foren

Ich hoffe die beiden haben noch mehr Sitzstangen und nicht nur die eine im Bild. Die ist total ungünstig angebracht, wie sollen die sich da wohlfühlen?

Ob die krank sind, kann nur ein Tierarzt mit Sicherheit sagen Kot- und Kropfprobe untersuchen lassen.

seko2000
Fragesteller

Sie haben 3 sitzstangen

rostrobl  15.03.2018, 15:55

Hast du nie was positives zu berichten??? Immer diese Kritik und von null eine Ahnung!

Hallo,

ich denke nicht, das du dir Sorgen machen musst, die zwei sehen ganz munter aus.

Schaue mal bei "WWW.welli-net.de" da findest du viel Wissenwertes über Wellis, z.B. Haltung, Fütterung und auch wie man sie zähmen kann ec. .Viel Spaß mit deinen Piepsern.

Es wäre sehr gut, wenn Du ein altes Buch zum Thema: Wellensittichhaltung lesen würdest.

Wenn Du dessen Inhalt verinnerlicht hast, dann werden sich viele deiner Fragen von selbst beantworten.

Mit besten Grüßen

gregor443

AHammer  21.03.2018, 23:31

In Anbetracht dessen, dass sich in den letzten Jahren einige Ansichten in der Haustierhaltung geändert haben, wäre ein neues Buch eher zu empfehlen. Oder eben seriöse Internetquellen, die hier vielleicht genannt werden, zu Rate zu ziehen.

Das sieht bisschen steril aus, wie viel platz haben die? Bitte mach den Tieren ein gefallen & kaufen den was zum „Spielen“ d.h zum beschäftigen, KEIN SPIEGEL & es soll für die Vögel spannend sein und nicht für dich, was grünes wäre auch nicht schlecht, vielleicht eine Futterpflanze

bin aber kein Experte