Was haltet ihr davon das in Amerika im Bundesstaat Misory man vom Lehrer geschlagen werden darf wenn die Eltern zustimmen?

8 Antworten

Kommt drauf an.

es gibt Kinder die lernen es anders wirklich nie, das Sage ich weil ich selbst so war.

was meine mum damals durchmachen musste war heftig, und sie hat nie die Hand erhoben.

mein Stiefvater aber schon und zwar richtig heftig. Und da sich meine ganze Wut dann gegen ihn gerichtet hat, wurd ich meiner mum gegenüber nen richtig friedlicher Sohn.

mir wurde erst durch die prügel klar was ich eigentlich anrichte bei anderen. Vorher war das für mich eher normal und konnte nicht nachvollziehen was verletzend sein soll etc.

also wie gesagt, wenn ein Kind so ist wie ich damals, dann geht es nicht anders.

Nichts halte ich davon. Ich finde es schon nicht richtig wenn Eltern Ihre Kinder schlagen, das dies auch noch Lehrern erlaubt wird ist das Letzte (übrigens auf Wunsch der Eltern, da kann man sich denken was da zuhause los ist).

Ich habe das im Elternhaus noch erlebt und kann da nur den Kopf schütteln.

gar nichts halte ich davon das macht Kinder nur Gewaltätig wenn sie hilflos der Gewalt ausgeliefert sind

Hoegaard  04.11.2022, 11:22

Kann man zu diesem ja sicher wissenschaftlich belegten Zusammenhang irgendwo etwas nachlesen?

Wenn man viel Scheiß gebaut hat, dann ist es auch verdient.

Manche Kinder lernen es einfach nicht anders.

Lausejunge597  24.02.2023, 17:06

Da haben wir ein Problem , du hast mir ja ein Dankeschön gegeben du weißt schon was ich meine ne dass ich drauf stehe was meine Mutter mit mir gemacht hat mit dem nackten Hintern versohlen aber, niemals würde ich ein Kind schlagen weil es ist grausam, weil die seelischen Wunden zig tausendmal grausamer sind als die Schläge selbst und in den USA ja dürfen vierjährige mit dem Holzpaddel schon geschlagen werden wenn die Eltern unterschreiben gehören die Schmerzen Schreie die Hilfeschreie die Kinder sind traumatisiert also Kinder schlagen geht bei mir gar nicht ich stehe zwar drauf komme und ich habe einen zehnjährigen Sohn ich bin alleinerziehend den habe ich noch nie gehauen aber du hast mal wo zurück geschrieben ja ich habe meine zwei Jungs und meine zwei Töchter mal den Po versohlt, wo ist noch erlaubt ist oder verboten worden ist ist egal aber was meine Mutter mit mir gemacht hat und ich stehe drauf ist was anderes aber wenn du deine Kinder schlägst oder geschlagen hast dann bist du einfach nur armselig für mich und deshalb möchte ich mit Dir gar keine Freundschaft eingehen wird abgelehnt tschüss

Lausejunge597  01.03.2023, 00:24
@master80

Ich finde das nicht komisch und schreib mich nicht noch einmal an lass mich in Ruhe ich werde dich jetzt ignorieren aus Schluss

*Missouri

Sofern das stimmen sollte, wäre das pure Misshandlung und Kinderrechtsverletzung.