Meine beste Freundin "stehen" lassen wegen ihren Eltern?

4 Antworten

Ich kann ich nicht nachvollziehen, dass du alleine die "Schuldige" sein sollst - ihr Töchterlein war genauso beteiligt wie du...

Ist aber typisch, den schwarzen Peter vom eigenen Kind wegzuschieben...

Die Eltern waren auch mal jung - und haben sicher auch keine "weisse Weste", was Regeln angeht...;)

Trefft euch doch außerhalb - die Eltern werden deine Freundin ja wohl nicht beschatten lassen...

Mit 14 kann sie übrigens auch mal "auf den Tisch hauen" - so geht`s ja nicht !!

Alles Gute für euch 2 - und für eure Freundschaft...;)

Was ist bloß aus dieser Welt geworden ? Als ich in euren Alter ( war in den 1970er Jahren ) da wußten unsere Eltern gar nicht wo wir waren und wir waren im Sommer spätestens um 19 Uhr zuhause, im Winter immer wenn die Straßenlaternen angingen.

Wenn es eure Eltern beruhigt könnt ihr euch ja immer regelmäßig melden und sagen wo ihr seit und mit 14 wird man ja auch allmählich selbstständiger . Was macht die Mutter von deiner Freundin wenn ihr mal ein paar nette Jungs kennenlernt ?

NamenLoseIdee
Fragesteller

Meine bsf darf keinen Freund haben nicht bis sie 16-17 ist.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass du die Eltern in einem persönlichen Gespräch davon überzeugst, dass das damals ein Fehler war und es nicht deine Absicht war ihnen (den Eltern) so einen Schrecken einzujagen. Darüberhinaus müsstest Du sie davon überzeugen, dass du heute reifer und verantwortungsvoller bist und auch für deine beste Freundin nur das beste willst. Zum Schluss kannst Du sie offen fragen, was sie sich wünschen würden, damit sie dir mehr vertrauen.

Egal wie die Reaktion der Eltern ausfällt, sei dir im Vorfeld darüber im Klaren, dass für Eltern das Wohl der Kinder über allem steht. Als wenn das Gespräch nicht zielführend ist, verabschiede dich freundlich und lass die Freundschaft bleiben.

Ihre Eltern sollen mal nicht so Helikopter spielen, sondern akzeptieren, dass ihre Tochter eine eigenständige Person ist.

Ihre Tochter ist inzwischen alt genug und kann zudem ein Handy benutzen.

Ihr könnt ihre Eltern evtl. auf diese Tatsache hinweisen.