Wird meine mutter mir je wieder trauen können?

Bin 14

AngelAlix  26.02.2023, 18:38

Wieso darfst du keine neuen Leute kennenlernen? Und wieso geht deine Mutter an deine Jacke?

leanameyerr
Fragesteller

das problem ist immer dass sie mir dann immer sagt:Ach aufeinmal kennst du die oder was und woher kennt ihr euch?und wenn ich ihr dann eben sage aus dem internet ist sie sauer

AngelAlix  26.02.2023, 18:43

Ja, aber was ist der Grund, warum es nicht erlaubt wird? Wollen sie dich schützen? Dich kontrollieren (siehe Jacke)? Was ist ihr Ziel mit ihren Verboten?

leanameyerr
Fragesteller

das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, ich hab auch nicht verstanden warum sie an meine jacke gegangen ist. sie macht sowas öfter zb kontrolliert sie oft meine jacke und so

AngelAlix  26.02.2023, 18:50

Hast du nie gefragt? Für mich ist das sehr übergriffig.
Ist mal etwas vorgefallen, was ihr Vertrauen beeinträchtigt?

leanameyerr
Fragesteller

Könnte nur eine sache sein nämlich damals als ich 11/12 war hab ich mein handy abends gehabt und war halt was länger am handy als erlaubt seitdem nimmt sie mein handy abends weg

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einer ziemlichen Glucke, hab ich auch so eine in der Nachbarschaft 🙄 da dürfen selbst die älteren nicht weiter weg als wie vorm Gartenzaun, zum Kindergarten wurden auch sämtliche Kids (sofern keine Schule war) in die Karre gepackt damit man mit dem Auto knapp 100 m mit dem Auto fahren konnte um 1 Kind in die Kita zu bringen.

Aber zurück zum Thema. Wie alt bist du? 30 Minuten Fahrt sind im Grunde nothing und es ist schon traurig das du die Leute heimlich besuchen musst, das solltest du dringend ansprechen, das ist absolut unnormal und kann eine ziemliche Krücke für dich werden bzgl Selbstständigkeit.

leanameyerr
Fragesteller

ich bin 14 und das problem bei ihr ist auch leider dass ich wenn ich rausgehe meistens auch nur bis 17:00 raus darf( aller spätestens)

DarylDixon666  26.02.2023, 18:52
@leanameyerr

Meine Kids sind 15 und 16 und die dürfen deutlich länger raus, spätestens um 20 Uhr sollen aber auch sie Zuhause sein und sie sollen erreichbar sein bzw anrufen wenn ein Bus vor der Nase weggefahren ist (passiert bei uns leider öfters) am Wochenende dürfen sie um 21 Uhr zur Tür rein kommen.

Wie gesagt, Red mit deiner Mutter darüber, bleib allerdings ruhig, wenn sie sich dann wieder aufregt sag ihr "OK, ich kann gerade nicht in Ruhe mit dir reden" dann kannst du aufstehen und den Raum verlassen.

Fakt ist, deine Mutter kann dich nicht einsperren geschweige in Watte packen, außer sie will ein Kind was völlig unselbständig ist. 🤷

Ich würde es ihr erzählen was los war. Wahrheit ist immer das Beste. Lügen kommt nie gut, weil das meist irgendwann aufkommt.

Ich bin auch Mutter und ich kann verstehen, wenn sie es nicht mag, dass du dich in ner anderen Stadt mit wildfremden Leuten triffst.
Vielleicht kannst ihr das nächstes Mal einfach erklären, dass du wen kennengelernt hast und die Person vielleicht erst mal zu dir einladen, dann kann die deine Mutter kennenlernen und dann könnt ihr euch auch extern wo treffen.

DarylDixon666  26.02.2023, 18:55

Ne halbe Stunde Busfahrt ist nothing, das fährt mein jüngster wenn er zur Schule muss, der andere hat ne Busfahrt von ner Stunde ^^

Die Mutter ist einfach überbehütet und das kriegt das Mädel mehr als deutlich zu spüren und das kann es nun wirklich nicht sein.

Wintermadl  26.02.2023, 19:00
@DarylDixon666

Es geht nicht um die Busfahrt. Es geht um das Treffen mit jemandem wildfremden den man gerade erst im Internet kennengelernt hat. Kannst mir nicht erzählen, dass du das deinen Kindern einfach so erlaubst?

leanameyerr
Fragesteller
@Wintermadl

das problem ist aber auch dass das mädchen aus meiner grundschule ist und meine mutter generell ein problem damit hat wenn ich mich mit früheren freunden treffe

Eltern wollen ihr Kind beschützen. Wenn du in eine fremde Gegend fährst, zu einer fremden Person... dann kann das auch mächtig schief laufen.

Bitte nicht lügen, deine Eltern möchten nur, dass du sicher bist.

Es ist besser, wenn du über deine Wünsche offen redest und nächstes Mal um Begleitung bittest... wenn deine Mutter erstmal deine Freunde kennt / mag, ist sie auch weniger streng... Es ist wichtig, dass du ehrlich bist.

Sag ihr einfach wie es ist. Du hast große Angst vor ihr weil sie dir so strenge Vorgaben macht, die man nicht immer einhalten kann. Es wäre für euch bei leichter, wenn ihr einen Kompromiss finden würdet, der es dir auch ermöglicht die Wahrheit zu sagen ohne Angst zu haben.

ich denke das wird ihr zu denken geben

Ausreden machen es immer schlimmer. Also erzähl die ganze Geschichte von A bis Z.