Mein Zeugnis ist nicht gut ausgefallen und werde als ein faulen Schüler dargestellt, ist das berechtigt?

3 Antworten

Hey Leon

Finde die Kommentare „faul" nicht passend. Solche Bezeichnungen machen dir ja auch keinen Mut.Es ist überhaupt nicht schlimm eine lernschwäche zu haben. Nur hast du eben ein anderes Tempo zum lernen. Das soll keinesfalls heißen,dass du faul oder dumm bist.Ich glaube nur, dass du ein anderes Tempo hast als deine Mitschüler. Ich weiß natürlich auch nicht auf was für einer Schule du bist würde dir aber empfehlen die Schule zu wechseln. Die Schüler und deine Lehrer mobben dich und nehmen keine Rücksicht auf dich. Der wahre Grund weshalb du schlechte Noten hast ist nicht deine Lernschwäche selbst, aber der seelische Stress,denn dieser übt sich sehr negativ auf dich aus würde auch das mit dem Mobbing beim Schulleiter melden.

Leonwartburg18
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort

Hallo Leonwartburg18,

als erwachsener junger Mann wirst du von deinen Eltern ja wohl noch wie ein kleines Kind behandelt. Erschreckend wenn es zutrifft, dass du mit Kleidung und Essen arg unterversorgt wirst.

Deine schlechten Schulleistungen sind mit dem Urteil "Faulheit" sicher sehr unzureichend und oberflächlich erklärt.

Du brauchst dringend einfühlsame Gespräche, etwa mit einem Beratungslehrer oder noch besser die Beratung durch einen Psychologen - vielleicht auch durch einen Arzt.

Denkbar wäre auch, dass du deine Situation beim zuständigen Sozialamt schilderst und dass du von dort Unterstützung erfährst.

Finde zu dir selbst!

Leonwartburg18
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort