Mein Zebra Finken legt ein Ei, obwohl kein Nest da ist. Was soll ich tun?

3 Antworten

ich würde ein nest kaufen und im zoohandel gibt es auch extra watte dazu. die vögel wollen halt brüten und zeigen es dir. wenn du das nest im käfig gesetzt hast lass die vögel sich selber die watte einrichten, nach ihrem eigenen geschmack. es reicht wenn du einen wattebausch im käfig reinmachst.

vieö glück, es ist nicht so schwer "mama" zu werden. danach solltest du auf eiweissreiches futter achten^^

Dich vor allem ganz dringend über die Haltung von Zebrafinken informieren - da scheinst du wirklich nicht viel zu wissen. Surf mal zu Anfang über diese http://www.zebrafink.de/zhaltung.htm Seiten und schau dich weiter um. Du willst doch bestimmt, dass sie sich wohl fühlen...

Auf jeden Fall nest zu Verfügung stellen weil sonst wird sie die Eier am Boden vom Käfig legen und es dort versuchen in das ist nicht so gesund Weil die Küken höchstwahrscheinlich Verkrüppelungen an den Beinen haben werden die die es überleben