Henne brütet nur 1 Ei?

2 Antworten

Hennen legen ein Ei und fangen dann an dieses zu bebrüten (natürlich nicht bei jedem Ei, sondern je nach Rasse ein-zweimal im Jahr oder auch fast nie) ....

Bauern machen das so, dass sie dann befruchtete Eier von anderen Hühner dazulegen, dann brütet die gluckende Henne alle aus...

du kannst also die Kükenanzahl bestimmen, indem du ihr jetzt noch ein paar Eier von deinen anderen Hennen unterschiebst.

 Sie nur eines ausbrüten zu lassen ist nicht ratsam (!), Küken geht es in einer kleinen Gruppe besser

...je nachdem wie viele du willst, würde ich dir raten, noch 2-4 Eier dazuzulegen....du kannst ihr natürlich das Ei auch wegnehmen, das wäre für sie auch nicht tragisch, dann hört sie bald wieder auf damit und versucht es später noch einmal... ;)

Hallo erstmal,

Wenn die hennen anfangen zu glucken ist es in der regel so,dass sie keine eier mehr legen sonst würde ja immer eins nachkommen und so wird die brut ja nie beendet . du kannst so bald eine henne das brüten anfängt deine gewünschten bruteier drunter legen am besten abends das erspart der henne aufregung und stress du solltest aber drauf achten as es nicht zu viele sind sie sollte alle bedeken können

mfg moriac