Mein Wellensittich mag mich nicht mehr!

Sie ist in der letzten zeit voll ruhig und spielt nicht mehr mit mir 😓😓😓 - (Haustiere, Vögel, Wellensittich)

5 Antworten

Kauf ihr einen neuen kollegen. Wer weiss villeicht wirst du dann eine ganze familie haben ;)

Vielleicht ist etwas passiert, was ihr vertrauen zerstört hat. Wellensittiche sind empfindliche Tiere, sie haben oft Angst. Jetzt musst du eben viel mit ihr oder ihm spielen, um ihm zu zeigen, dass du sie oder ihn (lol) magst. Aber sei vorsicht und erwarte nicht zu viel! Wenn dein Wellensittich sich in die Enge getrieben fühlt, missbraucht das sein Vertrauen um so mehr.

yonca2
Fragesteller

Danke

yonca2
Fragesteller

Sie lässt sich nicht streicheln schon seit ich sie bekommen hab. Ich gehe immer mit meiner stirn zu ihr und sie streichelt mich mit ihrem schnabel aber das tut sie jetzt auch nicht mehr.

Hat du denn kein Mitleid?? Willst du dem Tier etwas Gutes, so hättest du ihm schon längst einen Partner gekauft! Nur weil er dann nicht mehr so viel mit dir macht! Oft merkt man es nicht, dass der Vogel "depressiv" ist. Er spielt auch nicht mit dir weil er dich so toll findet, er spielt mit dir, weil er niemand anderen hat, mit dem er spielen kann! Also BITTE Kauf ihm ein Partner!!!!

yonca2
Fragesteller

Meine Oma hatte auch nur ein und den ging's super das hat nix mit einem Partner zu tun weil wenn ich ein Partner hole dann spielen die miteinander und ich stehe da wie die dumme was soll ich dAnna mit denen wenn Die mir nicht mal ins gesicht gucken also bitte man braucht doch nicht unbedingt ein Partner und außerdem geht es wieder super und wenn er zum Beispiel meine Stimme hört dann ist er immer total Happy und freut sich un wenn ich auf meine Schreibtisch sitze und Hausaufgaben machen dann kommt sie immer und bringt mich wieder zum lachen ! man braucht also doch kein Partner !!!!!

Flieger2345  30.11.2015, 11:11

Das macht sie nur aus Einsamkeit! Nicht weil sie Menschen so liebt. Ich sag dir eins, willst du das es dem Welli gut geht, Kauf ihm einen Partner, unsere Wellis sind zu 4 und fliegen uns ständig an und haben Spaß mit uns. Es kommt dir möglicherweise so vor, als ob er glücklich sei, ist er aber nicht! Zu 100% nicht! Bitte Kauf ihm einen zweiten, auch wenn du deine Meinung hast, aber du kennst dich mit Tieren nicht aus. Tut mir leid!

Ich weiß zwar nicht ob diese Frage ernst gemeint ist aber wenn schon dann geh halt auf sie zu streichle sie, hol sie aus dem Käfig und Versuch mit ihr zu spielen. Sie wird dir bestimmt verzeihen. Der Vogel ist echt süß :)

tiere die allein gehalten werden werden meist traurig, depressiv oder einsam. umbedingt einen 2. wellensittich kaufen, alles andere ist einfach tierquälerei !!

yonca2
Fragesteller

Ja aber das ist in den letzten 2 jahren noch nie passiert.

xxlia  03.04.2015, 11:41

das merkt man meistens nicht.