Mein Wellensittich ist krank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Aufplustern, Augen zusammenkneifen und häufiges dösen tagsüber sind deutliche Signale auf Unwohlsein (z.B. durch Krankheit oder Schmerzen).

Besonders bei Stresssituationen, wie in dem Fall ein Umzug, kann eine versteckte Krankheit zum Vorschein kommen. Der Stress schwächt das Immunsystem womit der Wellensittich einen Schub an der Erkrankung bekommen kann welche er die ganze Zeit versteckt hat.

Lasst sie am besten bei einem vogelkundigen Tierarzt abchecken. Vögel verstecken normalerweise ihre Krankheiten bis zum bitteren Ende. Wenn sie also schon was zeigen muss zügig gehandelt werden.

LG und gute Besserung dem Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Das kann alles Mögliche sein. Schaue mal nach einem vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe - google "vogeldoktor" oder "Liste vogelkundiger Tierärzte" - und bringe ihn da nächste Woche hin.

Es kann eine Verletzung sein, eine Infektion oder etwas anderes.

Der Vogel zeigt auf jeden Fall deutlich, dass es ihm nicht gut geht.

und der sitzt noch mit anderen zusammen und noch nicht in quarantäne für sich alleine ?

ich würde den mal separieren solange du nicht bei TA warst

Ja, der Arme ist echt krank😔 Am besten Montag sofort zum Arzt. Alles Gute für den Kleinen!

Ein Grund, den Tierarzt aufzusuchen.