Mein vw Fox Bremslicht geht net nur das obere was kann ich machen ?

5 Antworten

Hi, als erstes würde ich die Birne prüfen. meist liegt es daran.

Wenn die Ok ist, würde ich als nächstes das Kabel prüfen.

sicherungen checken, schauen ob spannung anliegt beim bremsen, masse kontrollieren, glühlampen prüfen, fassungen auf korossion nachschauen

bremslichtschalter glaub ich nicht, dann würde das licht in der heckklappe auch nicht funktionieren.

ronnyarmin  18.02.2022, 00:00
bremslichtschalter glaub ich nicht, dann würde das licht in der heckklappe auch nicht funktionieren.

Genau. Aus dem selben Grund kann es auch nicht an der Sicherung liegen.

Klappstuhl001  18.02.2022, 00:03
@ronnyarmin

grins, hast du eigentlich recht. aber als elektriker schaut man IMMER zuerst nach der sicherung......... IMMER :-)

Klappstuhl001  18.02.2022, 00:45
@LeeYou123

hab ich doch weiter oben schon geschrieben....kann auch ne vergimpelte steckverbindung oder ein kabelbruch sein

ronnyarmin  18.02.2022, 11:00
@Klappstuhl001
aber als elektriker schaut man IMMER zuerst nach der sicherung

Die nicht durchgebrannt sein kann, wenn die 3. Bremsleuchte noch funktioniert :-)

Klappstuhl001  18.02.2022, 11:26
@ronnyarmin

jo.....hab ja schon klein bei gegeben ,es steht 1:0 für dich

den gummipunkt hol ich mir aber wieder, ich erwisch dich bestimmt mal :-)))

Fehler suchen und beheben (lassen).