Zu welcher Klasse ein Vw Passat b8 gehört?

5 Antworten

Laut VW selbst gehört der zur Mittelklasse. Es kommt aber schon mal vor das Fahrzeuge in der Mittelklasse mit einer Top-Ausstattung und größter Motorisierung auch zur oberen Mittelklasse gezählt werden. Das kann man oft bei Autovermietungen sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also für mich ist und bleibt der Passat ne Mittelklasse-Limousine

Dieser komische Arteon wurde mal als obere Mittelklasse angekündigt. da scheiden sich dann die Geister würd ich mal sagen

Mittelklasse, wobei für mein Verständnis dazu noch mindestens ein 3l Sechszylinder gehört.

Ein 2l Vierzylinder ist eher typisch für das Kompaktsegment, bzw würde es beim Passat als "untere Mittelklasse" bezeichnen 😂

Obere Mittelklasse? Hätte VW gerne, ist er bloß nicht und wird er auch nie sein 🤣

Für so einen Passat zahlst du locker deine 70-80k, für das Geld stelle ich mir richtig geile Kisten hin, mit größerem Motor, Hinterradantrieb und mehr Ausstattung 😁👍

Woher ich das weiß:Hobby
AipS4life
Fragesteller

Wer redet von nem 2l 4zylinder?

RefaUlm  19.06.2022, 22:45
@AipS4life

Hat der nichtmal den sondern nur nen 1.4, 1.5 oder 1.8TSI oder nen 1.6l TDI unter der Haube?

Dann ist es sogar eher ein Polo 😅

AipS4life
Fragesteller
@RefaUlm

Ne ist ein Umbau auf den Audi Rs3 2.5 tfsi 5zylinder Motor

RefaUlm  26.06.2022, 08:54
@AipS4life

Okay nicht schlecht, ändert jedoch nichts daran, das der Passat nur Mittelklasse ist, obere Mittelklasse ist sowas wie ein 5er BMW 🤷‍♂️

AipS4life
Fragesteller
@RefaUlm

das weiß ich aber ich habs dir gesagt weil du dich über denn 4zylinder lustig gemacht hast

Mittelklasse. Oberklasse Autos wäre noch größer

Mittelklasse