Wie teuer ist ein Ölwechsel bei einem Passat B8?

3 Antworten

Kommt draufan wo man hinfährt.

Materialpreis 10€ Filter und Öl 50€

Beim VW Vertragshändler bist du gleich mal bei 200-300€

Von-Bis :

Ich selbst bezahle für meinen 2016er B8 2.0 TDI seit ich es in der freien mit mitgebrachtem Öl (Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30) sowie Bosch Filter in Summe (Preis für Öl,Filter + Stundenlohn der Freien) etwa 80€, derweil ich früher beim Freundlichen ohne mitgebrachtes Öl am gleichen Boliden meist ~250€ zahlte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zwischen 40 und 370 EUR. zuzüglich Material und Flüssigkeiten. Entsorgung inkl.