Inspektion Passat B8?

2 Antworten

Die gute Nachricht : Der Zahnriemen nebst Wasserpumpe etc. ist nicht dran sondern bei unserem B8 glaube nunmehr um 200 oder gar 240TKM

Die schlechte : Dich erwarten neben den üblichen Verdächtigen der Wartung zusätzlich der DSG-Ölwechsel als auch der Wechsel des Haldex-ÖL.

Insgesamt wird es sich bei einer sonst unauffälligen Wartung auf 800-1000€ belaufen.

Noch drastischer ist es beispielsweise bei einem Bremsentausch (Scheiben+Beläge+Sensoren rundum) für welchen VW mittlerweile bei diesem Modell je nach Werkstatt utopische 1600-1800€ abruft, derweil man es in ATE Erstausrüsterquali beim freien aber auch Pitstop,ATU und Co etwa um 600-700€ bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miki112341
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort, ja der Zahnriemen ist erst bei 210000 km fällig. Jetzt waren alle Flüssigkeiten und Öle dran, auch DSG, sämtliche Filter und sonst musste nichts gemacht werden. Hat 680€ gekostet

Variiert je nach Händler was die kosten anbelangt. Der Wartungsaufwand hängt davon ab, was alles verbaut ist.

Die kosten erläutert dir deine Werkstatt sicherlich gern im Rahmen eines kVA