Stützlast Anhängerkupplung Passat B8?

2 Antworten

Manchmal kommt es auch auf die Art der Anhängekupplung an. Es gibt z.B. von Westfalia eine mit einer Stützlast von 100kg. Aber ich meine auch das der B8 in der Modellreihe eine von 90kg hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hallo

die max zulässige Stützlast steht auf dem Typschild der AHK bzw der korrekte Aufkleber wird mit dem Montagesatz der AHK mitgeliefert

nmW haben Passat mit Frontantrieb 75kg, mit Allrad und/oder Niveau auf der Hinterachse 90 bzw bis 130kg (Passat Alltrack).

Das Stützlastschild klebt auf dem Falz des Heckblech

BigSa
Fragesteller

Muss ich noch mal suchen hab noch nix gefunden