Mein Vater will das ich eine Frau ansprechen soll?

schneeflocke55  29.06.2022, 11:50

Willst du es denn selber?

LordAlexos
Fragesteller

Ja aber eine Seite nicht.

aquade  29.06.2022, 11:50

Hat dein Vater dir Gewalt angedroht wenn du es nicht tust?

LordAlexos
Fragesteller

Nein aber er ist dann bisschen enttäuscht

aquade  29.06.2022, 12:00

Hat er gesagt dass er dich enterben würde?

LordAlexos
Fragesteller

Neinn

8 Antworten

Musst du sicher nicht so ernst nehmen. Habe einen Onkel der ist auch so, wenn wir uns sehen und der ne Möglichkeit sieht, versucht der immer mich zu verkuppeln. :D

Ich lache immer drüber. Ne Freundin suche ich mir selbst aus und entscheide mich dazu, auf die Suche zu gehen, wenn ich Lust dazu habe. Ob er das akzeptieren kann ist ja sein Problem. So würde ich es an deiner Stelle auch halten. Du musst dich nicht verbiegen, um deinen Vater glücklich zu machen. Lass dir Zeit und dann passiert das alles schon von ganz alleine - in deinem Tempo und zu deinen Bedinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schrecklich!!!! Das ist zwar vielleicht nett oder sogar lustig gemeint, setzt dich aber noch viel mehr unter Druck. Eine Frau spricht man an, weil sie einem gefällt, weil man sie sympathisch findet. Aber nicht um des Ansprechens Willen, nur, um überhaupt IRGENDEINE Frau zu finden. Das müsste deinem Vater auch klar sein. Oder würde er auch JEDE nehmen? Glaub ich nicht....

LordAlexos
Fragesteller

Er findet schon welche die hübsch sind und die gefallen mir auch aber ich hab zu viel angst die anzusprechen

Kabeltante1266  29.06.2022, 12:20
@LordAlexos

Man geht ja auch nicht zB durch eine Fußgängerzone und spricht wahllos Frauen an. Ich als Frau würde dir was husten, weil es ja so aussieht, als würde es dir wurscht sein, WELCHE Frau du bekommst, Hauptsache, DAS. Ne, das läuft anders. Frauen lernt man zB bei Hobbys kennen, in einem Singlekochkurs, beim Tanzen, über Freunde.....aber nicht, indem man eine x-beliebige Frau auf der Straße anspricht und ihr das Gefühl gibt, nur eine von vielen zu sein. Da reagieren die meisten sicher pissig. Mal davon abgesehen, dass man in vielen Fällen davon ausgehen muss, dass die wirklich hübschen Frauen längst vergeben sind und es zwar ein Kompliment wäre, sie anzusprechen, aber dein Frust bei einer Ablehnung nur noch vergrößern würde. Und schüchterne Männer können bei Singlefrauen (Singlekochkurs, Tanzen etc. ) auch viel netter rüberkommen, als Machos, die jede ansprechen ;-)

Eines sage ich dir: lass dich nicht unter Druck setzen damit. Nimm die Enttäuschung deines Vaters in Kauf, wenn du keine Freundin hast. Das meine ich ernst. Er hat nicht zu bestimmen, wann du deine Partnerin hast und wann nicht. Das entscheidest alleine du.

Dein Vater hat völlig recht.

Nur so kannst du dein Selbstbewusstsein stärken und das ist wichtig für deine Zukunft.

Als Tipp denke immer daran das auch Frauen nur Menschen sind so wie du und dein Vater. Aber behandle sie stets mit respekt und bitte um Verzeihung, wenn sie z.B schon vergeben ist. Das solltest du als erstes klären und dann lediglich nach ihrer Nummer fragen. Später kannst du sie dann anrufen und daten. (Gib ihr nicht deine, sondern nimm stets ihre Nummer)

Das sollte er doch Dir überlassen.

Lässt er es nicht, biete ihm doch an, Männer anzusprechen. 😉 ... vielleicht lässt er es dann.

LordAlexos
Fragesteller

Hahaha