Ich traue mich nicht eine Frau anzusprechen....

7 Antworten

Meine Güte, manchen muss man echt alles vorkauen. Dann geh in ein Forum (meine twegen auch das gf - Forum) und schreibe da :

Single XX Jahre alt, sucht Bekanntschaft im Bundesland (hier deinen ungefähren Wohnort eingeben) für (hier mögliches gemeinsames Hobby eingeben z.B. gemeinsame Filmeabende) bin (positive Eigenschaft eingeben z.B. ein guter Zuhörer/Koch/liebevoll) Einfach anchreiben, mal sehen ob wir uns verstehen

(OMG, das reimt sich sogar ^^) Hilft dir das?! Oder wenn du nicht mehr tiefer sinken kannst: in der disse mit der nächst Besten rumknutschen.

Wobei ich finde, dass du dir erst eine Freundin suchen solltest, wenn du dich nicht nur nach Liebe sehnst, sondern bereit bist Liebe zu geben.

Ich denke hier ist ein Troll am Werk und wir haben uns nur unnötig Mühe gegeben. :)

@lHaveANiceDay

trotzdem könnte meine Antwort jemandem etwas bringen der nicht trollt. Aber danke für die Warnung, ich werde mich hüten ^^

Auch mir fällt das Ansprechen noch sehr schwer und das geht unglaublich vielen so. Ich bin zwar noch keine 28 aber hatte trotzdem auch noch keine Beziehung. Also wenn du wirklich was an deiner Angst ändern willst, musst du einfach Frauen ansprechen. Es geht nicht anders, du kommst da nicht drumherum. Geh einfach raus und sprech 20 Frauen an die dir gefallen und du wirst mit der Zeit deine Angst verlieren und sogar Spaß daran finden. Schau dir am Besten erstmal dieses Video an. Dieser Typ hat einige Videos gemacht die auf seiner Seite zu finden sind (auf die Seite wird in diesem Video am Ende verwiesen!) . Er hat auch mir schon unglaublich weiter geholfen und ich bin ihm schon jetzt dankbar!!! Wenn alle Stricke reißen und du es einfach nicht alleine schaffst dich zu überwinden, kannst du immer noch einen Workshop bei ihm belegen:) .... http://www.youtube.com/watch?v=W_s8SPBYIoY

Wieso schaust du nicht im Internet? Dann entfällt das "Ansprechen" im echten Leben, wenn man sich online schon kennt, ist es viel einfach sich auch im richtigen Leben zu unterhalten ....

Ich traue mich aber auch nicht im Internet die Frauen anzuschreiben

@mazda28

Du kennst sie doch gar nicht, wo soll das Problem sein? :-D

Hallo ich bin der Matze,

ich finde dich voll toll und blablabla, bin x Jahre alt und mache in meiner Freizeit gerne blabla und würde dich gerne näher kennen lernen blabla. Würde mich sehr freuen, wenn du blablabla.

Dein Matze

Natürlich etwas schöner schreiben ....

@mazda28

Es gibt immer jemandem, der schüchterner ist als du. Mann lebt nur einmal. Es gibt wirklich schlimmeres, alls einen Korb zu kassieren. Und was schlimmeres als dass kann dir doch garnicht passieren, wenn du eine Frau ansprichst.

@soleysix

Ich kenne ihn nicht, da muss er halt das für ihn passende reinschreiben ....

@Viking85

ich verstehe schon. Ich fands nur lustig. Und dann musste ich mich drüber lustig machen.

Geh raus und dann tu es einfach. Und wenn's beim Ersten mal nicht klappt, lass dich nicht unterkriegen. Tu es nochmal. Wenn's dir hilft geh in eine Bar / Club und trink erstmal etwas (nicht betrinken - nur antrinken - du willst ja Gentleman bleiben ;) ), um Hemmungen abzubauen. Selbst wenn du bei den ersten 2o Frauen keinen Erfolg hast, so bekommst du doch ein Gefühl für die Situation und eine gewisse Routine und dann wirst du auch die ersten Erfolge haben. Bleib locker - mach keine große Sache draus. Entspann dich. Als kleine Anekdote:

Selbst wenn du jede Sekunde deines Lebens eine Frau kennenlernen und 100 Jahre alt werden würdest, würdest du nur die Hälfte aller Frauen kennenlernen. Es gibt also immer eine Neue, die du ansprechen kannst - nur weil es bei der Ersten nicht geklappt hat geht die Welt nicht unter.

Have a nice day. :)

Oh, und wenn jemand an bestimmung glaubt, hast du ihm so eben die letzte Hoffnung auf "die Einzige" geraubt ^^ (wenn sie nun in der anderen Hälfte der Menschheit war?

Scherz. Ich finde den Spruch gut.

@soleysix

Ich muss da noch was korrigieren:

365x24x60x60x100 = 3 153 600 000

Also in etwa die Hälfte der Menschheit (bisschen weniger). Da aber nur 50% weiblich sind, kann man, falls man jede Sekunde seines 100-jährigen Lebens eine Frau kennenlernen würde, theoretisch alle Frauen kennenlernen. Da aber in 100 Jahren die Menschheit sozusagen komplett ausgewechselt wird, kann man trotzdem nicht alle kennenlernen.

Und ja, du hast Recht soley - sowas wie "die Eine" gibt es nicht. Bei Manchen funkt es, bei anderen nicht.

hallo! warum traust du dich nicht!!! frauen sind das beste was eine passieren kann!! die sind so lieb und haben immer ein offenes ohr.trau dich!!!!wenn nicht geh einfach mal zu einen berater der wird rausbekommen,wo du ein problem hast.hast du dich schon mal jemanden davon erzählt ich meine dienen freunden und so?

bisher nur meiner mamma aber die sagt immer das schaffst du schon mein baby

@soleysix

den kann man ja auch nciht kaufne

@mazda28

lol, der war jetzt gut! Jetzt noch noch deinen Humor bei den Damen in der Welt einsetzten. (Na toll, das "lol" hab ich mir doch abgewöhnt -.-) ^^

Ich geb dir ein Daumen Hcoh, aber vooorsicht ^^ es gibt auch BIESTER