mein tagesbericht zum kindergartenpraktikum

4 Antworten

Fehler:

1. Vor einem Punkt oder Beistrich kommt KEIN Leerzeichen, danach schon

2. ertsmal

3. sich für mich vorbereitet hatten (sie für mich vorbereitet hatten)

4. und habe ein paar Kinder etwas vorgelesen (Kindern, wobei ich "ein paar" auch nicht so passend finde)

5. dachte ich dass (dachte ich BEISTRICH dass)

6. und zwar haben die mir erstmal ("und zwar" würde ich weglassen und einfach mit einem neuen Satz beginnen. Wenn du "die" schreibst, dann mit "Kinder" dahinter, denn das "die" alleine klingt echt nicht gut)

7. rübergereicht (überreicht)

8. rausgegangen (hinaus gegangen)

9. zum starten zubringen (zum Starten zu bringen)

10. drinne (hineingingen, im Haus waren, etc aber bitte nicht "drinne")

11. jeder halbe Stunde Zeit zum frühstücken (jeder eine halbe Stunde Zeit um zu frühstücken)

12. Nachdem (Nach dem)

13.  in die eingeteilte Funktionsraum gehen (in DEN eingeteilten ...)

14. habe ich halbe Stunde (eine halbe Stunde)

15. danach haben mich drei Kinder gebittet ("Danach groß", Punkt davor, es heißt gebeten)

16. Die Kinder brauchten beim Essen etwas Hilfe hauptsächlich beim schneiden vom Essen (Beistrich nach "Hilfe", beim Schneiden)

17.  das Webrahmen (DIE Webrahmen wenn du in der Mehrzahl sprichst)

18. von den Kinder und Erzieher verabschiedet und verließ die Papillon (den KinderN, den ErzieherN) und was ist ein "Papillon"?

Majey  10.04.2015, 00:20

da haben wir uns ja schön ergänzt :)

saniyenur
Fragesteller

Danke!so heißt der kindergarten

Müsst ihr sowas auch machen? Außer dieses rübergereicht und es heißt gebeten ^^

saniyenur
Fragesteller

Ja wir müssen total viel machen:/

ich würde das erstmal streichen, dass ist ein unnötiger Zusatz.

Dann würde ich im nächsten Satz das Tages streichen, denn das hast du sonst doppelt in einem Satz. Ließt sich nicht schön

...im Bewegungsraum und habe ein paar Kindern (bei Kinder fehlt das n zum Schluss)

... ein Geschenk überreicht (nicht rübergereicht)

Den satzt mit drinne und schöne Zeit würde ich umformulieren. so in etwa. Als wir wieder im Gruppenraum saßen, bedankte ich mich für die schöne Zeit und überreichte auch mein Geschenk für die Kinder.

und im satz mit dem Frühstükc würde ich das wieder streichen

und es heißt ....jeder in den eingeteilten Funktionsraum... (nicht die

...habe ich eine halbe Stunde... (statt habe ich halbe Stunde) und gebetten statt gebittet.  Außerdem würde ich das in zwei Sätze fassen (also Sandkasten und Verstecken)

im satz mit dem Händewaschen auch wieder gebeten statt gebittet

und es heißt ....,dass sie sich vor dem Essen....

und ich würde Schreiben das die Kinder hauptsächlich Hilfe beim Kleinschneiden gebraucht haben.

es Heißt der Webrahmen.

ich würde im letzten Satz schreiben: um 13 Uhr verabschiedete ich mich von den Kindern und den Erziehern und verließ den Papillon

Ich habe diese Berichte früher auch schreiben müssen. Wenn du wieder Hilfe brauchst kannst du dich gerne persönlich an mich wenden. Ich hab da noch ziemlich viel im Kopf von. In welchem Lehrjahr bist du denn?

saniyenur
Fragesteller

Ich bin in der 9.klasse Kann ich dir dann auch mein wochenbericht zeigen?

es heist gebeten und manche Artikel sind falsch ^^

saniyenur
Fragesteller

welche Artikeln?