Ist mein Bericht zu einem typischen Tagesablauf bei meinem Praktikum so richtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktikum und Praktikumsbericht - das sind ganz viele Fragen vorgegeben, die ein Praktikant gar nicht allein wirklich richtig beantworten kann.
Mit dieser Bemerkung will ich niemandem "auf die Füße treten", aber nach meiner 30jährigen Erfahrung als Leitung einer Kita ist das nun mal meine Meinung.

Ruf in der Kita an, frag nach einem Termin und besprich alle Fragen mit der Erzieherin oder der Leitung, nur dann hast Du einen Bericht, der auch wirklich sachlich richtig ist.

Brugmansie  07.08.2013, 21:55

Danke für den Stern und viel Erfolg mit dem Bericht.

So an sich ist der Bericht in Ordnung. Solang es sonst nichts anderes gab. Ich hatte nämlich so'n Heft, indem ich dann für jeden Tag einen Bericht schreiben und am Ende Fragen, die ich allerdings mit meiner Praktikumsleiterin durchgegangen bin, beantworten musste. :)

Ich habe auch ein Praktikum im Kindergarten gemacht und habe zusätzlich noch im Kindergarten gefragt, ob ich von der Kindergartengruppe, also mit den Kindern ein Foto machen kann, welches ich dann auch noch in die Mappe miteingebracht habe. Zudem habe ich am Ende der Praktikumszeit selbstgemalte Bilder der Kinder und weitere Fotos vom "Arbeitsplatz" in die Praktikumsmappe hinzugefügt. :)

LG

Das so gut! Schreibe auch gerade einen und merke wie schlecht meiner Gegensatz zu deinem ist 😭 Du hast eine wunderschöne Schreibart, ich beneide dich. Ich sehe gerade das war vor 9Jahren, arbeitest du jetzt als Erzieherin? Ich mache da zwar mein Praktikum, aber sehe mich nicht in der Zukunft da

Is schon ganz gut. aber am anfang bist zu allgemein. gib wirklich den tag wieder. als ich einen bericht schreiben musste war die wiedergabe des normalen tagesablauf von dem tagesbericht getrennt

Hey,

ich finde den Bericht sehr gut. Ein paar Kleinigkeiten sind dabei, aber ansonsten ein gelungener Bericht. - Du hast gute Deutschkenntnisse.

LG Wei Shen