Wie lange sind Kinder in der Kita?

3 Antworten

Ein "normal" gibt es da nicht. Auch die Öffnungzeiten sind ja unterschiedlich. Viele Kindergärten aber haben eine sogenannte "Kernzeit" in der doch alle Kinder da sein sollten. Aber auch die ist unterschiedlich.

Es gibt Kinder die kommen um halb 9, werden dann um 12 wieder abgeholt. Gibt aber auch Kinder die sind von 6:30-17 Uhr im Kindergarten. (Jetzt mal auf "unseren " Kiga bezogen.

kommt auf die Öffnungszeiten und die gebuchte Betreuung an (halbtags/ganztags)

manche bringen die Kinder so früh es geht / andere lassen sie bis zur letzten gebuchten Sekunde da

bis ca. 14 - 17 Uhr

leon098
Fragesteller

Dankeschön!