Frage von ladymilli0n, 261

Kiga: wie Brief an Eltern schreiben als Info für ein Angebot mit ihren Kindern?

Hallo da bin ich wieder :b

ich muss schon bald ein angebot mit 4 kindern machen und müsste natürlich die eltern, dessen kinder ich einplane, darüber informieren, sodass sie ihre KInder evtl. um 8 uhr schon in die Kita bringen sollen... (ich werde am 25.1. um 8 uhr besucht).

danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kabbes69, 209

Hallo habe gerade noch deine Salzteig Frage gefunden :Ich habe vom KiGa noch einen Handabdruck von meinem Sohn, da war er 3. Also das Loch nicht vergessen Name und Datum, damit man's nachher auch schön aufhängen kann :-) Klappt schon. Nur warum den Eltern schreiben, kannst du sie nicht ansprechen, wenn die Kinder abgeholt werden? Klär vorher ab, dass deine "Wahlkinder" auch um die Zeit kommen können. Ansonsten Zettel ins Fach, indem du dich kurz vorstellst und dich freuen würdest, wenn Kind xy am dannunddann bereits um 8 Uhr für eine Projektarbeit da sein könnte. Viel Glück

Kommentar von ladymilli0n ,

Herzlichen Dank für die Antwort 😊

Ja ich dachte mir auch dass ich sie persönlich ansprechen sollte. Wäre eigentlich sogar einfacher. Aber es kostet mich noch viel überwindung mit den eltern zu reden 🙈

Kommentar von kabbes69 ,

Sieh's als erster Schritt deine Ängste zu überwinden. Eltern beißen nicht😉. Rede die Woche viel mit den Kindern, dass der Termin ganz wichtig für dich ist und du ihre Hilfe brauchst, damit das richtig gut wird. Vielleicht wirst du dann schon von den Eltern angesprochen. 

Antwort
von NicoleU, 183

Ich würde die Eltern persönlich ansprechen. Dann kannst du individuell den Eltern alles erklären je nach infobedarf.
Such dir aber Kinder raus die sowieso immer früh da sind und keine die eigentlich erst um neun kommen. Das wäre mir sonst zu heikel.
Dann kannst du ja zwei Tage vorher noch einen Zettel ins Fach oder die Tasche stecken:
Am 25.1. kommt wie besprochen mein Lehrer um acht Uhr zu Besuch. Ich möchte dabei ihr Kind zu dem Angebot mitnehmen.

Kommentar von ladymilli0n ,

Danke für deine Antwort :)

Ja persönlich ansprechen dachte ich mir auch... aber es kostet mich noch sehr viel Überwindung. Traue mich noch nicht so 

Kommentar von NicoleU ,

Guck einfach dass du in der abholphase bei einem Kind bist das du mitnehmen möchtest. Du könntest dem Kind schon kurz bevor die Eltern kommen erzählen dass du nächste Woche etwas ganz tolles mit ihm machen möchtest. Und wenn die Eltern da sind sag zum Kind: erzähl Mama mal was wir nächste Woche machen wollen. Dann werden die Eltern schon nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community