Kann jemand meine Tagesbericht lesen ,ob alles richtig ist oder Tipps geben?

1 Antwort

Keine Ahnung wofür du das benötigst, aber nja geht besser.

----------------------------------------------------------------------------

Am 02.11.2021 stand ich um 8Uhr auf und bereitete mich vor, um daraufhin mit dem Bus zum Praktikumsplatz zu fahren. Um 9:00Uhr stellte ich mich vor, woraufhin ich von dem Chef und vier Mitarbeitern begrüßt wurde. Zunächst wurde mir der Salon gezeigt und Aufgaben für die folgenden 2 Stunden erteilt. Die erste Aufgabe des Tages bestand darin, daß Wechselgeld in die Kasse ein zu sortieren. Daraufhin säuberte ich den Zeitungsständer und entsorgte die alten Zeitungen. Außerdem sollte ich die Handtücher falten und einsortieren. Etwas später vereinbarte ich Termine mit den Kunden. Die Mittagspause war an diesem Tag um 14Uhr woraufhin ich um 15Uhr Feierabend hatte.

----------------------------------------------------------------------------

Da ich mal denke das das der Praktikumsbericht ist, passt das für heute so. In den nächsten Tagen würde ich es allerdings etwas anders strukturieren. Eigentlich alles von aufstehen bis Arbeitsanfang kannst du weglassen. Nimm mehr Details der Aufgaben rein bzw. Mehr Infos über deine Aufgaben, weniger drum rum. Ein paar Infos über deine Praktikumsstelle machen sich zudem immer ganz gut. Hebe interessante Momente in deinem Bericht besonders hervor. Dann wird das gut.

Ich habe dir oben den Text einmal umgeschrieben. Der ist soweit auch fehlerfrei, allerdings sollteste nochmal drüber gucken bevor du es aufschreiben.