Welche Klischees über euren Beruf gehen euch richtig auf die Nerven?

14 Antworten

am meisten nervt mich das es immer heißt bei meinem Beruf:

Ihr seid doch alles Stinkende unterbezahlte Raucher ohne Chancen um es mal ganz doof zu sagen.

Und bei der FF: Dass wir nur ein Säuferverein währen der immer dicht ist.

Es gibt keine Klischees.

Weil dass wir in der (Club)Gastro alles Alkis sind stimmt wirklich.

"Aaach, ihr bei der Bundeswehr: Tagsüber nix zu tun und abends nur am saufen.
Erzähl mir nix, ich war auch beim Bund."
"Echt? Als Zeitsoldat? Was hast denn gemacht?"
"Nee, als Wehrpflichtiger (in den 80ern)".

---Alles klar?---

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Feuerwehr hör ich: Feuerwehr ist kindisch, Feuerwehrmann Sam, auch richtig Mist

Woher ich das weiß:Hobby