In welchen Berufen kann man Homeoffice machen?

12 Antworten

Ist doch erst einmal die Frage, welche Vorkenntnisse hast Du bereits? Nicht jeden Homeofficejob kannst Du einfach so starten. Einarbeitung, Grundlagen lernen, Seminare/Schulungen für spezielle Anwendungen. Je nach Tätigkeit auch eine Ausbildung/Studium in dem Bereich... Was jeder machen kann, wird im Regelfall auch nicht hoch bezahlt. Für alles andere sind meist entsprechende Qualifikationen Voraussetzung. So verdienen unsere Projektleiter z.B. recht gut und können sehr viel auch zu Hause machen. Müssen natürlich auch mal ins Büro und zu Besprechungen. Aber das sind alles Elektroingeniure. Da kommt kein Quereinsteiger hin...

Meine Schwester macht gerade ein Werkstudentenjob nur im HO. Die Firma liegt nur in Berlin, da es ein großen Konzern ist. Sie hat sich die Stellenanzeige gelesen, wo sie die Möglichkeit hat nur im HO zu arbeiten. Sie muss net mals nach Berlin fahren, es läuft alles Online. Mit ihr haben rund 30 weitere Leute deutschlandweit angefangen. Ich würde dir raten, einfach die Stellenanzeigen bei verschiedenen AG zu lesen, wo der Arbeitgeber dir 100% HO anbietet. Die Stelle heißt irgendwas mit Sales Manager.

Homeoffice ist nicht so entspannt wie es scheint. Ich kenn einige die jammern nach ner Zeit schwer, weil ihnen die Decke auf den Kopf fällt und du daheim und Beruf nicht viel schlechter trennen kannst.

Desweiteren kommt es immer darauf an was du für Vorkenntnisse hast und was du machen willst.

Was heißt gut verdient? Umso mehr Geld du machst und umso mehr Verantwortung du dadurch hast umso weniger Homeoffice gibt es.

Beides geht also meist nicht.

Ansonsten ist Homeoffice in jedem Bürojob möglich. Musst du halt mit deinem Arbeitgeber klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
In welchen Berufen kann man Homeoffice machen?

In den meisten :)

Der Beruf ist jedoch nicht ausschlaggebend, sondern eher, welcher Arbeitgeber HO zuläßt.

Die Pandemie hat im Moment Pause, und viele Arbeitgeber wollen ihre Leute wieder um sich scharen :)

Ich will Zuhause sitzen und Kaffee trinken usw.

Dann mache Dich selbständig :D