Wie ist der Beruf des Erzieher egal ob Kindergärtner....?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zukunftssicher ? aufjedenfall... auch wenn die Geburtenrate weniger ist, wird es so lange Kinder geben wie es Menschen gibt, grade da heutzutage meist beide Elternteile arbeiten, braucht das Kind eine Betreueung... also Erzieher werden händeringend gesucht ( besonders Männliche).

Finanziell.. naja... reich wirst du nicht und eine gute Rente wirst du auch gewiss nicht haben.

Die Ausbildung ist lang 5 Jahre+ je nach weg und es dauert eine weile bis man "gut" verdient weil man von der Gehaltstabelle her nicht so schnell aufsteigt.

( man verdient nicht schlecht im vergleich zum Handwerker und im vergleich zur arbeit) aber man verdient auch nicht viel.)

Aufstieg wäre beispielsweise wenn du als Erzieher in einer Kita weiter arbeitest einmal der Aufstieg von der Gehalts Tabelle aber du kannst auch Stellvertretende Leitung werden oder sogar Leitung. Theoretisch kannst du in fast jedem Sozialen Beruf als Erzieher arbeiten und somit stehen dir da viele Türen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Barny973
Fragesteller

Danke für deine Zeit und deinem Wissen 👍