Frage von lulumumu, 200

Wie mache ich eine Powerpoint Präsentation zum Beruf der "Erzieherin?

Also, wir müssen in der Schule power point machen und ich habe das Thema "Erzieher". Ich möchte gerne den Beruf des Erziehers im Kindergarten vorstellen, aber ich weiß nicht, was ich in der Überschrift hinschreiben soll: nur "Erzieher" oder "Erzieher im Kindergarten"?

Antwort
von AndyWiese, 144

Hallo,

du kannst auf jeden Fall versuchen ein Bild auf die Titelfolie zu machen. Bilder sind immer gut bei Vorträgen mit Powerpoint.

Ein Titel wie "Erzieher im Kindergarten" ist absolut ok.

Und Sterneelfe hat oben was wichtiges angesprochen: der Anfang von deiner Präsentation ist ganz wichtig, weil du hier die Aufmerksamkeit deines Publikums gewinnen musst.

Ich mache gerade eine Website zum Thema Präsentationen, da gibt's eine ganze Seite darüber:

http://www.superpraesentation.de/einstieg-praesentation/

Viel Erfolg mit deiner Präsentation!

Antwort
von sterneelfe, 118

Ich würde so einleiten.

Ich möchte euch heute etwas über Soziale Berufe erzählen, da hab ich mir einen ausgesucht den Erzieher....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community