Wieso ist meine Katze so egoistisch?

luibrand  10.07.2022, 16:11

Stillt die Mama noch ?

istdochegal807
Fragesteller

nur noch ganz selten und dann auch nicht lange

6 Antworten

Katzen können Schweine sein... Ich habe mal eine auf dem Hof meines Onkels gesehen, die an einer Maus „Operationen“ vornahm... Das zog sich ewig hin und ich hatte das Wollknäul, mit dem sie im Esszimmer spielte, natürlich nicht dabei...

Aber dass die Katzen ihre Kinder auch ärgern, war mir neu... Im Bio Unterricht haben wir mal einen Film gesehen, in dem die eine Katze immer vor den anderen Katzen essen wollte, sonst gab es Saures...

Vielleicht solltest du die dominante Katze zuerst satt machen und dann die Kinder?

vllt bekommt sie Zuwenig

istdochegal807
Fragesteller

Ne die bekommt genug und dazu hat sie immer noch Trockenfutter daneben stehen also könnte sie auch einfach das noch essen statt von ihrer Kinder…

istdochegal807
Fragesteller
@RolligeKatze1

Wieg ich nicht aber schon ein guten Teller…außerdem isst sie ihrs manchmal nicht mal auf und geht trotzdem zu uhren Kindern um ihrs aufzuessen

Dann fütterst du zu wenig oder schlecht und deine Katze hat ständig Hunger. Sie muss ja nach der Geburt wieder Kraft aufbauen, das zehrt sehr.

Wenn sie das Kittenfutter so gerne frisst, dann gib ihr doch auch Kittenfutter, da sind mehr Nährstoffe drin. Vielleicht gibst du deiner Katze Schrott zu fressen, Billigzeug, dann MUSS sie ja was anderes fressen.

Wie fütterst du denn, nur zu bestimmten Uhrzeiten oder steht immer Futter für die Tiere zur Verfügung (egal welches)?

istdochegal807
Fragesteller

Sie selbst isst Carny nassfutter 2-3 mal am Tag und hat immer den ganzen Tag über noch Canin Royale Trockenfutter zur Verfügung….

ssyno  10.07.2022, 12:20
@istdochegal807

Royal Canin hat viele ungesunde Sachen drin, obwohl mans nicht meinen sollte.

Wie, wann wieviel fütterst du ?!

Und was spricht dagegen, ihr auch Kittenfutter zu geben und 1,2 Schalen mehr aufzustellen?

Venus345  10.07.2022, 16:02
@istdochegal807

ich würde die Katze rauswerfen wann sie gefressen hat, dann haben die Junge ihre Ruhe

spikecoco  10.07.2022, 19:30
@istdochegal807

Trockenfutter ist nicht gut, sie braucht hochwertiges Futter. Sie bekommt zu wenig,.

Kugelflitz  10.07.2022, 12:20

Das ist Dominanzverhalten und hat nichts mit dem Futter an sich zu tun.

"""Katzen haben weder Herrchen noch Frauchen, Katzen haben Personal."""

Katzen sind so, das ihr Charakter.

Weils ne Katze ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss