Mein Schwarm stirbt in meinem Traum. Was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Tod und sterben im Traum ist immer ein Symbol für Abschied und auch Neubeginn

Du bist mit diesem Jungen ja nicht zusammen und das spiegelt sich in Traum wider. Er ist unerreichbar für Dich, so empfindest Du das jedenfalls unterbewußt, und Menschen mit denen man nicht zusammensein kann, obwohl man es möchte , sind im Traum dann eben z.B. tot oder sterben.

Träume sind Bilder und keine real stattfindende Ereignisse; diese Bilder muss man sich sozusagen übersetzen - der Tod ist ein Bild, dass jemand nicht erreichbar ist und es keine Verbindung zu ihm gibt - genau das scheint Dich zu beschäftigen deshalb träumst Du sowas.

Die anderen schönen Träume sind Wuschträume, denn wovon Du da träumst passiert ja auch nicht wirklich sondern nur in Deiner Phantasie und auch das spiegelt sich in Träumen wider.

dandy100 hat schon eine sehr passende Antwort gegeben.

Die Leiter die ihn scheinbar über Dir stehen lässt, weil er schauspielert, dann als er jedoch auf den Boden zurück kehrt für Dich gestorben ist, ist eine Sprache die sagt soviel wie, dass er eigentlich gar nicht unerreichbar ist aber bei wirklicher Betrachtung dann jedes Interesse verloren ginge. Etwas das den eigenen Wunsch oder die Angst zeigt, dass es so sein könnte oder erwünscht ist, aus welchen Beweggründen auch immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Zu träumen, das jemand den man kennt, stirbt, bedeutet, das dein Unterbewusstsein dir mitteilen will, loszulassen.

Auch wenn es dir schwierig vorkommt, es wär wohl das beste

Woher ich das weiß:Recherche