Was bedeutet es, wenn ich von meinem Schwarm Träume das wir Streit haben und das er mich nicht liebt?

2 Antworten

Die Person die in deinen Träumen vorkommt, spielen keine große Rolle. Viel entscheidender ist, wie du dich im Traum gefühlt hast; ob du den Traum als Außenstehender, oder als du selbst erlebt hast; und was konkret vorgefallen ist. In deinem Fall streit. Der Traum kann natürlich verschieden gedeutet werden, es gibt also keine klare Deutung bei der man einfach so sagt - Das hat dein Traum konkret bedeutet.

Streit im allgemeinen bedeutet, dass du einen Psychischen Konflikt mit dir rumträgst, den du in dir drin, mit dir selbst austrägst. Das würde im Klartext bedeuten, dass du innere Widersprüche in dir hast und du dir einfach selbst im Weg stehst. Deine Energien, oder einfach deine Art Widerspricht sich selbst und daher entsteht dieser innere Konflikt. Als würdest du sagen:"Ich werde heute zu 100,00% nicht den Mond anheulen!" Und heute Nacht erwischst du dich genau dabei wieder. Der Konflikt äußert sich im Traum dann in einem Streit, bei dem du deine ganze aufgestaute Energie explosiv rauslässt.

Streit zwischen Mann und Frau deutet man für gewöhnlich so, das es einen Konflikt zwischen deinen natürlichen Trieben (Klassisch Männlich/Maskulin) und deiner Intuition (Klassisch Weiblich/Feminin) herrscht. Wir alle haben sowohl Maskuline, als auch Feminine Anteile in uns. Die Ausprägung variiert von Mensch zu Mensch.

Streit zwischen dem Träumenden und einer Bekannten Person wird so gedeutet, dass das Verhältnis zwischen diesen beiden nicht einfach ist. Es deutet auf zukünftige Missverständnisse, oder sonstigen Probleme hin.

Ansonsten musst du mit den genannten Stützen selbst überlegen, wie du deinen Traum am präzisesten deutest!

Wenn du genau aufgepasst hast, kannst du auch meinerseits einen Widerspruch herauslesen. Findest du ihn nicht, teile ich ihn dir gerne mit.

Träume spiegeln unsere Wünsche, Ängste usw. Du hast also unbewusst Angst davor, das ist alles.