Mein Rottweiler hat eine längere Schnauze warum?

8 Antworten

Schau dir mal die alten Schwarz-weiß Bilder vom alten Rottweiler an. Du wirst feststellen das die Schnauzen nciht imemr so waren wie jetzt!

Es gibt immer wieder welche mit längerem Fang und das ist auch gut so! Nicht das man da in die "Mops-schiene" abrutscht!

realez
Fragesteller

Ja war auch der Meinung das der mit längerer Schnauze der "Original" Rottweiler ist und die mit kurzer so gezüchtet werden seit einer gewissen Zeit ist das so ?

Rottimaus14  02.02.2015, 20:07
@realez

Es steht im Standard das der Fang so lang wie der Kopf sein soll. So habe ich das mal gelesen^^Was Unsinn ist. Der Fang sollte so lang sein wie es Gesund ist. Ja es wird auch hier imemr kürzer Gezüchtet weil das was im Standard steht extrem ausgelegt wird. So wie bei vielen Rassen.

Bei unserer sage ich auch ganz klar. Kürzer nicht! So ist es okay. Sie kann alles, macht alles auch im Sommer. Besser wäre aber ein längerer Fang auch bei unserer gewesen. aber wie ein Welpe sich entwickelt^^ Die Eltern hatten auch nicht so einen kurzen Fang.

Jedes Tier ist individuell. Der eine hat mal ne längere Schnauze, der Andere nen kürzeren Schweif. Kommt vor und ist natürlich. Es ist jetzt keine Abnormale Abweichung der Norm, sieht doch ganz normal aus.

Würde ich sagen.

realez
Fragesteller

Okay weil wie gesagt ich kenne nur kurze Schnauzen und lange und de Grund ist einfach nur weil nicht jeder Hund gleich ist ?

Certainty  02.02.2015, 11:38
@realez

Das Wachstum der Hunde ist von den Genen abhängig. Aber wie dir auch bei Menschen sicherlich aufgefallen ist, sind auch die Kinder nicht identisch zu ihren Eltern.

Das ist ganz normal, dass eine Schnauze mal länger ist oder was anderes kürzer. Ich sehe auch an dem Rotti wirklich nichts Ungewöhnliches, der sieht ganz normal aus. wie gesagt.

Auch bei reinrassigen Tieren kann es Mutationen geben. Es ist doch was einzigartiges und sicherlich gut für den Hund.

Naja, vielleicht gibts ein paar Linien, bei denen die Schnauze etwas länger ist? Außerdem, Rasse hin - Rasse her, dein Hund ist ein Individuum .... und da ists ganz normal, dass es nicht alles 100%-ig passt. Bei einem Menschen mit längerer Nase denkt sich doch auch keiner, er sei ein Mischling.

Also der Hund schaut ganz normal aus. Wir Menschen haben auch nicht alle die gleiche Nase. Bei Hunde wird es auch Abweichungen geben.