Uhren Qualität Mebus

4 Antworten

Mebus ist keine Uhrenmarke, sondern ein Billigprodukt dass ausschlieslich für real hergestellt wird. qualität ? nun ja jeder uhrenliebhaber wird nur lachen ... generell: die uhren halten zumindest solange wie die batterie - ist ja wohl keine automatik ,- also denke ich ca. 3 jahre oder so hält das ding schon, drauf achten dass der Uhrboden aufschraubbar ist um die batterie zu wechseln. sonst gehts leider in die tonne.

Spar doch lieber ein bisschen, gute Flieger / taucheruhren gibt es auch schon ab ca. 80 euro, und da ist dan kein Uhrwerk aus China drin - wie leider bei den meisten von den Zwiebeln.

Wenn du da was ernsthafte haben willst frag mich noch mal, da gebe ich dir ein paar Adressen mit Qualitätsuhren in diesem Preisegment, bin selber schon reingefallen mit solchen Dingern. Wie geagt für 30 Euro ? das kann nix sein. Und ei paar Tips hab ich schon noch würd aber i. Moent den Rahmen sprengen - daher ...

Mein Rat: Finger weg - läuft i. Richtung Blender ...

darkhouse  23.06.2014, 08:23

Ist sogar doch eine Automatik, um so wichtiger der Hinweis auf die minderwertige Qualität - und Finger doppelt weg!

Für unter 30 Euro ist es kaum möglich, eine Uhr zu finden, die über Jahre zuverlässig und robust einen durch den Alltag begleitet. Da bleiben nach meiner Auffassung nur ein paar Casio-Quarz-Modelle übrig, die dem Alltag zuverlässig trotzen und zudem noch gut wasserdicht für's Schwimmen sind (100m/10 bar).

Auf keinen Fall so eine Billigst-Automatik, das ist der reine Müll, an dem wirst du keine Freude haben.

Gute Automatik der unteren Preisregion sind von Seiko, aber auch dort muss man schon 100 Euro mindestens investieren. Für Taucheruhren-Optik noch mehr.

Konntest du die uhr kürzen ? hab die ganz linke aufm bild