Gewöhn dich dran - so ist das (leider) im Leben: die einen Kommen - die anderen Gehen.

...zur Antwort

Stiftung Warentest testet leider da die falschen Kriterien - wenn du gutes Hundefutter suchst, schau dich in einschlägigen Hundeforen oder -blogs um.

z.B. kann ich dir diesen hier ans Herz legen: http://www.haustier-news.de/wolfsblut-royal-canin-und-platinum-premium-hundefutter-im-test/ (hab dir gleich mal einen Test mit ein paar recht guten Hundefuttermarken rausgesucht)

...zur Antwort
verstorben Vater

Hallo habe drei fragen Schlüssel der Wohnung Auskunft woran er gestorben ist Versiegelung der Wohnung

Ich hoffe es kann mir hier einer helfen mein Vater ist am 12.2.2015 in der Wohnung verstorben am morgen wurde er vom Pflegedienst tot im bett aufgefunden da ich weiter weg wohne und seit Jahren keinen Kontakt zu meinem Vater hatte habe ich Peer post erst vom Tod meines Vaters am 20.2.2015 erfahren man hatte uns eine frist gesetzt bis zum 26.2.2015 die Beerdigung ein zu leiten was wir auch getan haben ich habe noch drei Geschwister wir sind dann am 26.2.2015 nach Hanau gefahren um alles zu regeln die Beerdigung wurde von uns Geschwistern eingeleitet danach sind wir zur Polizei gegangen weil wir wissen wollten was mit der Wohnung ist da wollten wir auch erfahren woran der Vater gestorben ist und uns wurde gesagt der Brief vom Amts Arzt wurde versiegelt er möchte keinerlei Auskünfte mehr dazu geben die Uhrsache wäre unklar gewesen meine frage warum dürfen wir leiblichen Kinder das nicht erfahren woran unser Vater verstorben ist warum wurde der Brief versiegelt was steht da drinnen ? das zweite man sagte uns die Wohnungsschlüssel würden wir nur bekommen wenn von einem von uns vorliegende Geburtsurkunde vorliegt da wir keine dabei hatten haben wir uns die Sterbeurkunde geholt und dann sagte man uns ob wir das erbe annehmen oder nicht wir haben gesagt das wir sechs Wochen zeit haben um das zu entscheiden der beamte war so komisch er fragte immer wieder wollen sie das erbe annehmen oder nicht also mir kam es so vor als wenn er uns erpressen wollte nehmen wir das erbe an bekommen wir die Schlüssel und wenn wir nicht annehmen bekommen wir auch keine Schlüssel ich frage mich immer noch durfte er uns den zutritt der Wohnung verweigern ? wir haben die Schlüssel natürlich nicht bekommen warum das wissen wir nicht ohne erbe annehmen sagte man uns würden wir auch keine Schlüssel bekommen meine frage ist das gesetzlich richtig so? die Beerdigung ist schon bezahlt und mein Vater ist auch schon unter der erde zahlen sollen wir aber Auskünfte bekommen wir keine weder woran er gestorben ist noch eine Begründung warum wir nicht in die Wohnung durften was ich auch nicht verstehe wieso wurde die Wohnung versiegelt? Gruß Sonja

...zur Frage

Mein Beileid.

Also um in die Wohnung zu dürfen, MÜSST ihr das Erbe annehmen - lehnt ihr es ab, dürft ihr auch nicht in die Wohnung. Deshalb die Frage des Beamten.

Auskunft über den Grund des Todes kannst du über einen Anwalt erhalten - dir als Angehörigen müssen sie da leider nichts sagen. Obwohl sie es häufig trotzdem machen.

...zur Antwort

Ja, abhaken ist eine gute Idee - denn meist findet man die oder den Richtigen, wenn man nicht mehr sucht.

...zur Antwort
Mein Freund zieht sein Kind vor , fühle mich vernachlässigt

Hallo alle zusammen, Mein Freund und ich sind 2 Jahre zusammen, haben beide Kinder aus der Ehe, also sind unsere Kinder (ich habe 2, er hat einen Sohn) Scheidungskinder.

Ich fühle mich sehr oft vernachlässigt. Es gibt nie ein Lob, keine Anerkennung, er bestärkt mich nie, ich kann egal was tun, er nimmt das nicht mal wahr, meine Kinder können ihn erst recht nicht beeindrucken. Das tut weh. Aber was sein Kind macht oder sagt, mein Freund bemerkt alles, überschlägt sìch regelrecht, um sein Kind glücklich zu machen. Das tut er, weil sein Kind ein Scheidungskind ist . Meine Kinder sind es aber auch, und ich vernachlässige unsere Beziehung nie, denke nicht nur an das Glück meiner Kinder, sondern auch an das meines Freundes, und auch wie ich seinem Jungen eine Freude machen kann

Ich habe schon mit meinem Freund geredet, dass ich es richtig toll finde, wie er sich um seinen Sohn kümmert, aber ich mir auch wünsche, mal mir eine Freude zu machen, auch mal an unsere Beziehung denken. Er hört nur zu, sagt nichts dazu. Denn für ihn ist es so, die Kindsmutter hat Mist gebaut, und jetzt dreht sich alles nur noch um das Glück seines Kindes - und das schon seit 3 Jahren.
Und unsere Beziehung bleibt auf der Strecke, aber es ist ihm egal.

Ich mache seinem Kind gar keine Vorwürfe, für mich ist er wie meine Kinder auch.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll..... frage mich andauernd, ob das richtig ist, mit ihm zusammen zu sein?

...zur Frage

Naja, wenn er sich nicht ändern will - du kannst es nicht tun. Entweder er ändert sich oder du akzeptierst es so wie es ist - oder ..... naja, die dritte Möglichkeit kennst du selbst.

...zur Antwort

Willste wirklich nur putzen? Wenn du schon Werbung machst, würde ich echt fragen:

Möchten Sie Hilfe im Haushalt? Egal ob putzen, waschen, bügeln, kochen oder mehr .... ich bin die Richtige.

...zur Antwort

Naja, vielleicht gibts ein paar Linien, bei denen die Schnauze etwas länger ist? Außerdem, Rasse hin - Rasse her, dein Hund ist ein Individuum .... und da ists ganz normal, dass es nicht alles 100%-ig passt. Bei einem Menschen mit längerer Nase denkt sich doch auch keiner, er sei ein Mischling.

...zur Antwort

Ja, manche Chefs sind echt unter aller Kanone - aber leider hat er nicht ganz unrecht. Was soll ihm denn passieren? Mehr als eine Geldstrafe kriegt er nicht. Aber auch dir wird nicht viel passieren: Die IHK hilft dir dann einen anderen Betrieb zu finden, in dem du deinen Ausbildung fertig machen kannst.

Wenn der Chef jetzt schon so drauf ist - wäre das vielleicht echt eine Alternative,frag doch mal nach.

Ansonsten: Augen zu und durch - Ohren auf Durchzug schalten - die Zeit geht vorüber.

...zur Antwort
Bruder meldet sich nur, wenn er was braucht oder ein Problem hat.

Ich bin 30 und mein Bruder , um den es geht, ist 19 Jahre alt. Unser Vater und unsere Mutter sind keine hilfreichen Eltern, da sie uns nie bei unseren Problemen unterstützen. Ich musste mich als Ausländer ganz alleine durchschlagen. Soviel zum Hintergrund.

Mein jüngerer Bruder meldet sich nur bei mir (wir wohnen nicht zusammen) , wenn es Probleme gibt. Das passiert sehr oft und ich helfe ihm auch gerne. Denn ich kenne es nicht, deswegen tue ich es gerne. Naja, jetzt bin ich nur total beleidigt, weil er mir nicht einmal telefonisch zum Geburtstag gratuliert hat - genauso wie letztes Jahr. Dieses Mal ist seine , dass er kein Guthaben auf seinem Handy hat. Ich halte es für eine billige Ausrede, denn er kann mich facetimen oder mir eine iMessage schreiben - ein iPhone mit Internetanschluss besitzt er nämlich. Einen iMac habe ich ihm auch erst vorletzte Woche gekauft.

Nun habe ich oft schlechtes Gewissen, weil ich ihm die kalte Schulter zeige. Ich will ihm nicht gerne gegen eine Wand laufen lassen. Denn , wenn man ihm keine Richtung bei seinen Problemen und Gedanken gibt, handelt er naiv.

Ich höre meistens auf mein Herz , aber das ist momentan auch durch ihn total gebrochen. Hinzu kommt nämlich, dass er auch sonst nie fragt, was ich so tue und wie es mir geht. So was sollte man doch schon erwarten?! Welche Handlung wäre nicht richtig, aber für mich sinnvoll? Ich will nicht weiter enttäuscht werden. Trotzdem bringen mich diese Gewissensbisse in Verlegenheit.

Habt ihr ein Rat ,mit der Situation richtig umzugehen?

...zur Frage

Naja, solche Menschen gibt es. Habe auch so eine Schwester - sie meldet sich nur, wenn sie was will oder braucht. Ich habe damals mit ihr geredet - leider ohne Erfolg. Dann den Kontakt abgebrochen.

...zur Antwort

Einen Monat vor deinem 18. Geburtstag -> das wird hier das Problem sein, somit hatte sie noch die Verfügungsgewalt über dein Geld (oder wie das heißt). Glaube mal, da wirst du wenig machen können. Aber für soviel Geld würde ich glatt mal einen Anwalt fragen, ob dem noch was einfällt.

ps. wer hat das Geld denn damals eingezahlt?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.