Frage von Leona123456, 677

Verschlimmerungsantrag stellen?

Ich besitze schon den schwerbehindertenausweis. Meine Gesundheit hat sich verschlimmert mir geht's nicht gut ich wollte fragen wo man so einen Antrag stellen muss und was man für Voraussetzungen haben muss.

Antwort
von beangato, 575

Den Antrag stellt man beim Versorgungsamt. Günstig wäre es,wenn Deine Ärzte Dir dabei helfen - sie haben ja Deine Unterlagen.

Antwort
von wigopp, 528

Da kann ich nur warnen. Was haben sie bei einem höheren Grad der Behinderung? Auch wenn sie einen unbefristeten Ausweis haben, werden bei einem Erhöhungsantrag auch die "alten" Krankheiten überprüft. Sollten diese sich gebessert haben u. die "Neuen" Krankheiten keine Erhöhung ergeben ( nicht jede Krankheit führt zu einen Erhöhung), können sie zurückgestuft werden und die Schwerbehinderung verlieren. Ich habe dies erlebt.

Antwort
von Biggi010, 497

Hallo einen Antrag kannst du jederzeit stellen - bitte mit einer Begründung, was sich verschlechtert hat und den "Beweisen" (Atteste, ect.) dafür.

Antwort
von Lumpazi77, 423

Den Antrag stellst Du beim Versorgungsamt. Du brauchst ärztliche Bescheinigungen für die Verschlimmerung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community