Hallo, Guten Tag ich habe da ne Frage, ich suche ein anderes Wort für Putzfrau....

17 Antworten

Da ich jedemenge Puztstellen habe, u. dies probieren möchte

Dann hoffe ich mal, dass Du diese Tätigkeiten alle angemeldet hast, sonst weckst Du mit Flyern nämlich vor allem schlafende Hunde.

Wenn ich über meine "Putzfrau" spreche, spreche ich immer von "meiner Haushaltshilfe". Finde das klingt netter.

Crissy68
Fragesteller

Oh okay, dankeschön für dine Info :)

Fachangestellte für Gebäudereinigung. Brauchst aber glaube ich ne Ausbildung dafür, dass du dich so neben kannst.

Vorschlag für deine Werbung: 'Die gute Fee für ihr Heim' 'Reinigungsfachkraft' hört sich so alltäglich an, 'Putze' ist abwertend, 'Zugehfrau' ist bescheiden, 'Atagirl' klingt witzig. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb: ich hoffe auch, dass du alles angemeldet hast, sonst bist du in der Uhr... LG, vom Atagirl des Putzlappengeschwaders

Meine Ökotrophologin (Ökotrophologie = Lehre von der Haushaltsführung) in Spanien spreche ich mit "mi estrella (mein Stern) oder mi tesoro (mein Schatz) an. Frauen die es schaffen Ordnung in mein Leben zu bringen, sind besonders zu behandeln.

OnkelBerni  13.02.2015, 16:23

Ich weiß. Sie bringt Dir auch die Socken abends auf die Terrasse und lässt nicht locker, bis Du sie anziehst.... hihi

DrDralle  13.02.2015, 16:40
@OnkelBerni

Das ist meine Frau Berni, bei obgenannter ist tatsächlich die Putze gemeint.

OnkelBerni  13.02.2015, 17:43
@amdros

Wenigstens mein Toupet hatte ich auf ... ( hoffentlich...)

amdros  13.02.2015, 17:51
@OnkelBerni

Ok..Entschuldigung akzeptiert..hatte dir dann sicher im Nebel die Sicht versperrt ;-))

Brugmansie  13.02.2015, 17:48

Lieber Doktor, hier irrst Du - leider!
Ökotrophologen sind Ernährungs-Fachleute.
Grüße von mir!

OnkelBerni  13.02.2015, 18:03
@Brugmansie

So´n Doktortitel is ooch nix mehr wert. --- Gut, daß er die Putzfrau und seine Ehefrau wenigstens noch unterscheiden kann....

DrDralle  13.02.2015, 20:29
@Brugmansie

Ernährungs und Haushaltsführung liebe Brugmansie

Ökotrophologe/in (Diplom FH und Uni)

Fachkräfte sind gesucht

Aufgaben und Tätigkeiten

Der Begriff "Ökotrophologie" leitet sich aus den altgriechischen Bezeichnungen für "oikos" (Haus, Haushalt), "trophä" (Nahrung) und "logos" (Lehre, Kunde) ab. Ökotrophologie ist also die Lehre oder Wissenschaft vom Haushalt und von der Ernährung. Der Ökotrophologe beschäftigt sich mit ausgewogener Nahrung, ernährungsbezogenen Erkrankungen, der Beurteilung und Sicherung der Qualität von Lebensmitteln sowie der Organisation von Haushalten und der Gemeinschaftsverpflegung. (http://www.wissen.de/oekotrophologein-diplom-fh-und-uni)

Brugmansie  13.02.2015, 23:03
@DrDralle

Organisation von Haushalten - Ja!
Selbst den Putzlappen schwingen -NEIN!

DrDralle  14.02.2015, 16:47
@Brugmansie

Das ist nicht "Vorschrift". Putzlappen kann schwingen wer will!

Willste wirklich nur putzen? Wenn du schon Werbung machst, würde ich echt fragen:

Möchten Sie Hilfe im Haushalt? Egal ob putzen, waschen, bügeln, kochen oder mehr .... ich bin die Richtige.

Crissy68
Fragesteller

Ja hast Recht könnte ich auch machen, Danke für deine Info :)