Habt ihr eine Putzfrau?

13 Antworten

Nein wir teilen uns die Arbeit auf.

Als Rentner muss man sich ja auch irgendwie beschäftigen.

Außerdem ist es kein gutes Gefühl, wenn jemand Fremdes

an unseren Sachen ist.

katinkajutta  26.08.2023, 20:41

Andreas, es es gibt auch ehrliche uns sehr liebenswerte Leute, ganz ehrlich

Nein, das schaffe ich ganz gut alleine und mag es auch nicht wenn jemand an meine Sachen geht. 🙂

Ja, aber nur für die "ungemütlichen" Arbeiten wie z.b. Badfliesen reinigen, Fenster putzen oder Regale/Schränke auswaschen.

Ja, ich wirklich per Zufall eine äusserst liebe seriöse Reinigungsfee gefunden (schon viele Jahre), der ich schon lange vertrauen kann.

Nein wozu auch? Das bisschen Haushalt schaffe ich gerade noch so allein 😉 ist schließlich nicht so viel dass ich da extra jemanden anstellen müsste der meinen Dreck wegräumt. Denn wenn man täglich ein bisschen macht ist das gar nicht so viel Punkt vor allem nicht wenn man alles direkt macht und es nicht Tage oder wochenlang liegen lässt

PeterP58  26.08.2023, 21:16

Wenn es nur ein bisschen Haushalt ist, dann ist es ja OK. Andere haben halt ein bisschen mehr Haushalt! ;-)

HikoKuraiko  26.08.2023, 21:31
@PeterP58

Selbst wenn ich mehr hätte und das habe ich phasenweise würde ich mir keine putzfrau einstellen denn wie gesagt wenn man täglich ein bisschen macht staut sich das erst gar nicht damit es überhand nimmt und zu viel wird seine Klamotten immer direkt wegzuräumen ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Die Wäsche sofort wegzuräumen anstatt sie erstmal Tage oder wochenlang rumliegen zu lassen bevor sie weggeräumt werden ist auch nicht so viel verlangt. Täglich einmal kurz die Wohnung saugen dauert auch keine fünf Stunden sondern ist meist innerhalb von wenigen Minuten erledigt selbst wenn man über 100qm Wohnfläche hat.

PeterP58  26.08.2023, 21:43
@HikoKuraiko

100m² Wohnfläche habe ich auch ... also auf einer Etage! Ich habe aber 3 Etagen, 1 Treppenhaus und 3 Badezimmer und sehr viele (!) Fenster, usw. ... Glaube nur im Wohnzimmer habe ich 8 Fenster + 1 Fenster-Tür! 1x die Woche putzen!

Also: Wir halten ja eh ALLES sauber und machen wenig Dreck, aber die Putzfrau ist dann doch mal 2 Tage am Stück beschäftigt! Aber ja: Waschmaschine (läuft bei uns 3x am Tag) machen wir auch noch selbst und die Spülmaschine (2x am Tag) auch - no prob! :-)

Wie erwähnt: "Wenn es nur ein bisschen Haushalt ist, dann ist es ja OK!" ...