Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon früher über den Zusammenhang zwischen Schlafposition und Charakter/Persönlichkeit/Befindlichkeiten gelesen. Vor Ewigkeiten, als ich noch nicht so extreme Schlafstörungen hatte, traf das auf mich zu. Zufall?

Zumindest kann ich sagen, dass sich im Laufe der Jahre meine Schlafpositionen verändert oder angepasst haben. Während ich früher so gut wie immer in der Embryonalstellung eingeschlafen und auch so aufgewacht bin (also wohl eher besonders sensibel oder schutzbedürftig war), schlafe ich seit längerer Zeit auf dem Rücken (offenbar liegt mein Fokus jetzt auf Freiheit, Weite...). Lt. Beschreibung in deinem Link wäre es die Sternposition, gefolgt vom Baumstamm.

Ich denke schon, dass die Schlafposition auch in die Kategorie "Körpersprache" fällt und ausdrücken kann, was im Innenleben stattfindet, wahrscheinlich sogar tiefer, also im Unterbewusstsein ...

Die Ausnahme bildet bei mir der Hochsommer. Da komme ich so gut wie gar nicht in den Schlaf und gehe alle möglichen Positionen durch ...

isilang  02.09.2022, 21:01

Dankeschön 🌟

Nein, das glaube ich nicht

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Nein, das, denke ich, ist absoluter Schwachsinn. Dass ich zum Beispiel nicht auf dem Bauch schlafe, sagt nichts über meine Persönlichkeit aus, sondern hat mit dem Volumen meiner Brüste zu tun...

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Nöö, ich schlafe in vielen Positionen.

Manchmal aufm Bauch, dann wieder auf Rücken dann wieder in Doggy Pose.

Je nach Lust und Laune. Die Schlafposition hat kaum ne Bedeutung, denke ich.

Ach und wenn mein Freund bei mir übernachtet oder ich bei ihm, dann werden auch diverse Schalfpositionen ausgepackt, von 69 bis was weiss ich ist vieles dabei.

Also nur Schalfposition, jetzt mal von Sex ausgeschlossen ne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Natürlich NUR Schlafposition, ne 😂 🤣

verreisterNutzer  01.09.2022, 11:17
@April1995

Also man kann schon akrobatisch einschlafen ohne Sex zu haben 🤣😂.

Ach und z.B. unten in Südost Europa, da lernt man in diversen Positionen schlafen zu können, weil manchmal 15 Leute in einem Zimmer sind 🤣

April1995
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nicht nur in Südost Europa 😂 🤣 ich wache morgens auch immer in völlig anderen Richtungen auf...liege quer im Bett 😂 🤣

Nein, das ist Bullsh*t.😂

Lg Rin ❤️💜💓🏳️‍🌈💚❣️🫶🏼

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!