Bat Datei in Excel umwandeln?

4 Antworten

Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber Du könntest die bat-Datei in *.csv oder *.txt umbenennen und diese dann in Excel öffnen:

https://support.office.com/de-de/article/importieren-oder-exportieren-von-textdateien-txt-oder-csv-5250ac4c-663c-47ce-937b-339e391393ba

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Havering
Fragesteller

lässt sich die Datei dann bei anklicken wie eine Bat Datei automatich ausführen?

Havering
Fragesteller
@funcky49

lul jz bin ich verwirrt... Früher konnte ich über die besagte Wepside eine erstellte bat datei in eine excel-Datei umwandeln... die Datei hatte dann nicht mehr diese zwei Zahnräder als Icon sondern das von Excel und wurde auch als excel-Datei erkannt, behielt aber die Eigenschaften einer bat-Datei. Das war recht praktisch weil man sie so problemlos versenden konnte. Was diese Wepside genau mit den Dateien gemacht hat weis ich nich .... Allderdings hat es mir und einem Kumpel viel spaß gebracht, uns gegenseitig mit plötzlich aufploppenden Jumpscares versteckt unter Excell dateien wie "Minecraft mods" oder "GTA Hack" zu trollen.

funcky49  31.08.2019, 17:15
@Havering
Was diese Wepside genau mit den Dateien gemacht hat weis ich nich

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Wenn es um das problemlose Versenden geht, dann packe die bat-Datei in einen Zip-Container, z.B. mit 7-Zip.

Havering
Fragesteller
@funcky49

wird trotzdem aus Sicherheitsgründen nicht versendet...

funcky49  31.08.2019, 19:01
@Havering

Das habe ich noch nie erlebt, daß eine ZIP-Datei nicht versendet werden kann, da machst Du was falsch.

Was steht in der Bat-Datei und was soll in Excel wie ankommen?

Vielleicht kann man da was mit Import und Makros machen.

Der Link ist übrignes völlig nutzlos!

Havering
Fragesteller

klar ist der link nutzlos.... Wie beschrieben Ist das die alte Wepside.

Trotzdem danke

Schmarotzer2014  31.08.2019, 16:17
@Havering

Was soll wie konvertiert werden?

Texte in Excel übernehmen wirst Du hoffentlich können-

Aber dann kann Dir nur ein Hellseher helfen und die haben im Moment Wochenende.

Falls Du wirklich eine vernübftige Antwort/Hilfe möchtest, musst Du schon mehr erzählen.

Havering
Fragesteller
@Schmarotzer2014

Was genau soll ich mehr erklären? Ich möchte lediglich eine Bat Datei in eine Excel datei convertieren, damit ich diese versenden kann.

lg H.

Schmarotzer2014  31.08.2019, 16:42
@Havering

Benenne die Datei z. B. in .txt um, da manche E-Mail-Programme bei .exe, .com und .bat Probleme machen.

Und dann schick die Datei!

Es hört sich so an, als ob die Konvertierung gar nicht nötig sei.

Havering
Fragesteller
@Schmarotzer2014

Dann führt die Datei aber keine Befehle aus, sondern öffnet sich nur...

Danke für Ihre Bemühungen, mir zu helfen

lg. H

Iamiam  31.08.2019, 19:30
@Havering

Der Empfänger muss natürlich informiert werden und muss die Endung wieder in .bat umbenennen!

(mit Überraschungen ist da natürlich nichts mehr)

so weit mir bekannt, steht der einzige computer der BAT-Dateien bearbeiten kann im Keller tief unter Whayne Mannor

lg, Anna

Havering
Fragesteller

XD

Und warum willst du eine bat in eine Excel-Datei umwandeln?

Havering
Fragesteller

Bat Dateien kann man meines erachtens nicht verschicken.

xxxcyberxxx  31.08.2019, 16:19
@Havering

Kannst du schon, wird nur meistens blockiert.

Du weißt aber schon, dass du diese einfach packen kannst (zip, rar, tar usw ..)