Könntest Du Dir vorstellen, in einem Hundertwasserhaus zu wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja, genau meine Welt! 41%
Sonstiges 36%
Nein, wäre mir zu bunt! 23%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, genau meine Welt!

Jaaaaa, das würde ich sehr gerne !!!

Du solltest mal das Innere meiner Wohnung sehen, dem Friedensreich würde es gefallen. Da ich Rentner bin habe ich die Zeit und die Muße immer wenn ich Lust habe etwas zu erweitern, zu verändern ohne je die Funktionalität außer Acht zu lassen.

Ich habe in einem Baumarkt nach kaputten ( ! ) Fliesen gefragt weil mich die Intarsien daraus interessierten ...

Ich habe das Meiste in meiner Wohnung selbst gebaut, Schränke, Hochbett mit breiter Treppe, begehbarer beleuchteter Schrank darunter, die Küche, alles aus Sperrmüll. Nicht weil ich mir keine 08-15 Einrichtung leisten könnte sondern weil es mir Spaß macht etwas umzunutzen, kreativ zu sein und mit meinen Händen aus dem was Andere wegwarfen Schönes und Nützliches zu schaffen.

April1995
Fragesteller

Wundervoll :-) Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Stell ich mir sehr schön vor...toll, so kreativ zu sein :-)

Sonstiges

Sieht gar nicht so übel aus. Es zieht halt sehr viele neugierige Blicke auf sich.

Aber momentan wäre ich mit sehr vielen Immobilien einverstanden.

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort :-)

Sonstiges

Nein. Würde ich nicht wollen, aber nicht wegen dem bunten.. sondern wegen dem nicht Winkeligen. Das hat Hundertwasser ja auch gewollt. Keine rechten Winkel. Alles abgerundet. Das wird dann schwer, normale Möbel zu stellen. Ist damit unpraktisch.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Sonstiges

Das Schwierige daran ist zum Beispiel, dass es möglichst keine Geraden und Ecken geben darf. Sogar die Treppenböden sind gewölbt. Manchmal ist das aber aus Sicherheitsgründen "erlaubt".

Bilder/Fotos aufhängen ist auch nicht so einfach, denn alle Wände sind bunt.

Also darin wohnen? - Na ja. Trotzdem liebe ich zum Beispiel den Kuchlbauer Tower in Abensberg (bei Regensburg) mit dem Kuchlbauer Weißbier und das Rogner Hotel Bad Blumau (bei Graz).

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Sonstiges

Wenn die Wohnungen schön sind und die ganze Nachbarschaft, könnte ich mir das schon vorstellen.