da würde ich ganz klar die Eiche nehmen da habe ich 2 die sind über 25 jahre im gebrauch und immer noch gut,

sikas  08.11.2023, 14:55

zumal Teak ein tropenholz ist und doch meist unter umweltschadlichen bedingungren gewachsen

Bambus: billig und sieht gut aus.

Kunststoff: Kann in die Spühlmaschine

Das zsweite ist feiner

ctqbortuda
Fragesteller

meinst rein optisch besser? =)

Ich persönlich würde kein Brett aus Holz wollen, für das Regenwald abgeholzt wurde und daher das Brett aus Eiche nehmen.

Außerdem besitze ich Schneidebretter aus Eiche, die mir schon viele Jahre gute Dienste leisten.

ctqbortuda
Fragesteller

das Argument mit dem Regenwald nehme ich sehr ernst. hast recht. danke