Momolands Karriere ruiniert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyyy,

das video war der grund zu dem immensen hate gegen momoland es hat sogar 5m aufrufe.

das problem ist, dass zum beispiel die songs nicht geklaut waren, sie haben sich gar nicht so angehört. zum beispiel wurde es ja mit tt von twice und dna von bts verglichen, es hatte sich vllt fern so angehört, aber wenn ich es einfach so gehört hätte, hätte ich niemals an diese beiden songs gedacht. nur weil es jetzt in dem video erwähnt wurde.

und ich denke schon das das video momolands karriere ruiniert hat. schließlich ist es viral gegangen. ansonsten wäre niemand darauf aufmerksam geworden.

und der acc meinte das er momoland mag. trotzdem war es das einzige video auf seinem kanal. schämt er oder sie sich nicht? er hätte das video wenigstens runternehmen können...

es ist schwer in der musikindustrie ein lied zu erschaffen was keinem anderen ähnelt, irgendwelche leute werden immer etwas finden.

aber wie gesagt, ohne dieses video hätte es keiner gemerkt, wenn es niemals so viele aufrufe bekommen hätte, hätte der hate gegen momoland nicht angefangen.

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie
Entensindent164
Fragesteller

Heyyy,

du hast absolut recht!! Stimmt, hätte ich es ohne die Erwähnung in dem Video gehört, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass es Ähnlichkeiten zu diesen Songs gibt.

Es ist so bedauerlich, dass dieses Video die Karriere von Momoland ruiniert hat, da es viral ging. Ohne die große Aufmerksamkeit wäre das wahrscheinlich niemandem aufgefallen. Was mich jedoch auch verwundert, ist, dass der Ersteller des Videos angibt, Momoland zu mögen, aber das Video dennoch nicht von seinem Kanal entfernt hat..

Aber ja, da hast du wieder recht! In der Musikindustrie ist es tatsächlich schwierig, einen Song zu kreieren, der keiner anderen Melodie ähnelt. Es wird immer Leute geben, die Parallelen ziehen. Doch wie du bereits sagtest, ohne dieses Video hätten die meisten wahrscheinlich nichts davon bemerkt und der Hass gegen Momoland wäre nicht entstanden.

LG Yuii ⭐️

liliks  23.09.2023, 22:14
@Entensindent164

freut mich das wir komplett einer meinung sind<3

jetzt hat sich momoland disbanded und wir können ihnen nur das beste wünschen

Entensindent164
Fragesteller
@liliks

Hey,

freut mich genauso!

ja das stimmt, ich bin immer noch traurig

liliks  24.09.2023, 20:06
@Entensindent164

ich auch, in letzter zeit hab ich sie angefangen zu stanen und dann sehe ich das 💀

Entensindent164
Fragesteller
@liliks

Hahahah ich kenne die Gruppe etwas länger, aber war echt sad, als sie disbanded wurden >:( Aber sie hatten auch echt viele Skandale

liliks  25.09.2023, 06:55

danke für den stern omg 🤍🤍

PlueschTiger  05.10.2023, 10:07

Wenn ich mich nicht irre wurde mal die Zahl 50 Millionen genannt, so viele Lieder soll es schon geben und da gebe ich dir recht, bei der Masse ist es faktisch unmöglich noch irgendwas zu kreiren was noch nicht da war. Es würde mich nicht wundern wenn deshalb immer öfter Remixes gemacht werden, da es einfacher sein dürfte als was neues zu machen.

liliks  05.10.2023, 10:50
@PlueschTiger

ja das stimmt, man könnte theoretisch bei jedem künstler was finden