mein roller(pegasus corona 50) läuft nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
schaue nach, ob vom Tank (Unterdruckbenzinhahn) ein Schlauch zum Ansaugkrümmer führt.

Der Ansaugkrümmer baut einen Unterdruck auf.
Durch den Unterdruck betätigt ein Membran im Unterdruckbenzinhahn, wodurch der Sprit frei gegeben wird.

Es könnte sein, dass das Membran hängt und dadurch der Vergaser nicht mit genügend Sprit versorgt wird.
Entferne den Schlauch am Ansaugkrümmer und nuckele daran, also abwechselnd dran saugen und blasen.
Das könnte helfen.

Wundere Dich nicht, dass Du nur bedingt daran saugen kannst und dann ein Vakuum im Schlauch ist, das ist völlig normal, denn der Unterdruck betätigt ja nur das Membran.

Falls dies auch nicht funktioniert, dann öffne den Deckel vom Vergaser, gibt ein wenig Feuerzeugbenzin in die Vergaserkammer und versuche den Roller zu starten.

Viel Erfolg!

Hallo,hast du schon mal nach einigen Startversuchen geschaut wie die Kerze aussieht,ist sie nass oder trocken?