Mein Roller läuft zu schnell wie mache ich den Langsamer?

3 Antworten

Aus der Fragestellung schließe ich mal, dass es um ein Mofa geht. Wenn der Roller zum Mofa umgebaut wurde, gibt es dazu ein Gutachten, in dem alle Änderungen beschrieben sind. Zum Zeitpunkt der Drosselung lief er nicht wesentlich schneller als 25 km/h, da er sonst nicht vom TÜV abgenommen worden wäre. Folglich kann er sich aktuell nicht mehr in diesem Zustand befinden.

Nimm das Gutachten zur Hand, schau nach, welche Drosseln und Umbaumaßnahmen (evtl geänderte Vergaserbedüsung, Reduzierung im Ansaugkanal, o.ä.) vorhanden sein müssen und gleiche das mit dem Ist-Zustand ab.

Kann an bei der höchstzulässigen Gechwindigkeit nicht das Gasgeben einstellen? Beim Auto mit 330 oder mehr PS-Boliden klappt das sogar auch mit Tempo 30 kmh ab der entsprechenden Beschilderung!?!

migebuff  16.09.2015, 13:54

Spielt keine Rolle, er darf Fahrzeuge mit bauartbedinger Höchstgeschwindigkeit bis 25 km/h fahren, 40 km/h Höchstgeschwindigkeit sind mehr als 25 km/h, egal wie schnell er zum Zeitpunkt der Kontrolle unterwegs ist.

Hast du denn Orginal Auspuff drauf?