Bewirkt das Entfernen einer Gaszugdrossel an einem 50ccm Roller eine Geschwindigkeitssteigerung?

2 Antworten

Die Geschwindigkeitsreduzierung erfolgt durch Verkürzung der Übersetzung. Damit sich der Motor dabei nicht vollkommen totdreht, wird der Gasweg begrenzt. Du kannst die Drossel ausbauen, dadurch bekommst du ~2% mehr Endgeschwindigkeit und ~200% mehr Verschleiss/Spritverbrauch.

Nickobus
Fragesteller

ich probiere es mal aus, danke

Nickobus
Fragesteller
@archibaldesel

Selbstverständlich weiß ich was was das bedeutet aber 200% mehr Verschleiß ist auch utopisch. Außerdem redet er im Allgemeinen. Kann sein, dass es sich anders verhält...…

jedoch denken ich und viele Andere, dass ich mit 25 km/h ein absolutes Verkehrshindernis bin

Das wusstest du schon immer- spätestens bei der Prüfung. Bastel mal brav rum und die Garantie ist im Eimer. Die Rennleitung wartet auf dich und Papa haut dir den Arsch voll..

migebuff  06.07.2018, 21:28

Wer 30 fahren will, sollte halt aufs Fahrrad umsteigen.