Muss man unbedingt die Gaszugdrossel entfernen?

2 Antworten

Hallo,
der Gasschieberanschlag muss nicht entfernt werden, allerdings begrenzt dieser den Gaszug, es kann also nicht Vollgas gegeben werden.
Reicht dir die Geschwindigkeit aus, so lasse ihn drin und spare ein bisschen Sprit.
Ansonsten ausbauen, testen und eventuell wieder einsetzen, um Sprit zu sparen.

Ausbauen sollte sehr einfach sein:

Vergaserdeckel vorsichtig öffnen.
Du siehst jetzt wahrscheinlich die Vergasernadel an einer Art Plastikstift?
Die daran befindliche Feder drückst Du zusammen und hängst den Gaszug aus.
Jetzt entfernst Du die Feder und kommst dann an den Gasschieberanschlag, also den Metallring.
Jetzt drückst Du die Feder wieder zusammen und hängst den Gaszug wieder ein.

Wichtig ist es, dass kein Distanzring in der Vario ist, damit keine Schäden entstehen können.

Die Gaszugdrossel verhindert, dass du Vollgas geben kannst. Du kannst dann den Gashebel zum Beispiel nur zu 60% drehen.

Eine Entfernung der Gaszugdrossel ist also sehr zu empfehlen.

falls noch Fragen offen sind schreib mich gerne an

MfG

 trickytricky91

Aber wenn ich Gas gebe dann erhalte ich die maximale Geschwindigkeit :)

@Lukas227

Nicht wenn du die Gaszugdrossel noch drin hast.

Das ist das gleiche, als ob ich beim Auto das Pedal nur halb runter drücke.