Mein Pferd hat das Erbsenbein gebrochen, wie kann ich ihn in der Box beschäftigen?

2 Antworten

Einfach täglich bei dem Hotti sein, und mit ihm sprechen. Sanft Putzen wie Massieren. Rücken und Kopf kühlen mit einem feuchten Schwamm. Spielball an der Boxenwand. Oh, je das wird eine lange Zeit bis zur Genesung. Man sollte ihm beim Füttern bevorzugen damit er nich neidisch wird auf andere. Ihm zur Fütterungszeit immer etwas geben wie Karotten und 2 zerteilte Äpfel, Bananen oder Mandarinen wie Rotebete. wie ähnliches falls er das mag. Vie Heu sehr viel Heu. Und ihm auf dem Rückweg der Fütterung noch einmal etwas in die Krippe geben. Damit er sich nicht benachteidigt fühlt. Heu ist erst einmal wichtig. Box muß sauber gehalten werden. Er wird jetzt sehr Futterneidisch. Einstreu muß Korrekt und dem Tier angepaßt werden täglich.

Einfach bei ihm sein . Glaub mir da ist er schon glücklich . Kenn ich

Befluegelt
Fragesteller

Super das waren schon tolle Vorschläge ihr beiden. Ich habe ihn heute geputzt, die box hübsch gemacht, ein paar Leckerlis in der Box verteilt, mit ihm geschmust und Musik gehört, einflechten geübt und clicker-Training mit ihm angefangen. Die Übung Touch haben wir gemacht und er war sofort motiviert - was haltet ihr davon?