Tipps & Tricks zum selber machen von Pferdespielzeug

4 Antworten

für den Paddock wäre vielleicht auch ein Ball mit Löchern ganz toll, dann kann man da leckerlis reinmachen und das Pferd hat spaß dabei den Ball rum zu rollen. xD

Gugelhupf98
Fragesteller

das ist eine gute idee danke :D

Pferde lieben Interessante geräusche (zb raschelnde tüten)

bei uns haben wir manchmal eine alte regentonne oder so mit kieseln oder plastikflaschen gefüllt, geschlossen und diese den Pferden auf den Paddok gelegt, sie hatten echt Spaß dabei, die tone rumzurollen.

Es geht auch mit einem kleinen Kanister, den können die Pferde dann auch ins Maul nehmen, und dan sozusagen "herumwerfen" unseren hat es echt spaß gemacht :)

LG Kioumi

Tonnen mögen Pferde echt gerne ;) oder ein kleines Hinderniss...einen großen Ball (Sitzball)

Auf jeden Fall musst du aufpassen, dass sich die Pferde nicht verletzten können (also keine scharfen kanten, nichts das verschluckt werden kann) und keine giftigen Stoffe darin sind...darum würde ich dir von der Flasche abraten ;)

Nimm nen alten kanister (wo viellleicht keine giftigen stoffe drin waren) und häng den an ne schnur. Kann in der box sein aber auch an nen Baum auf der wiese :)