Mein Ohrloch hat sich vergrößert, was tun?

2 Antworten

Du kannst versuchen, das zu groß gewordene Ohrloch längere Zeit ohne Ohrring zu lassen. Es k a n n sein, daß es etwas zu geht, aber ich bin mir nicht sicher.

Ich selbst habe seit etlichen Jahren Ohrlöcher. Eins davon ist nicht größer geworden, sondern länger nach unten, muß durch zu schwere Ohrringe passiert sein. Habs zunächst ein paar Tage ohne Ohrring gelassen, 14 Tage ca., aber das Loch blieb lang. Dann habe ich 5 Jahre keine Ohrringe mehr getragen, ist leider aber nicht kleiner geworden.

In der Zeit habe ich nur Clipse getragen. Hab dann gemerkt daß sich nichts tat, Seitdem trage ich Stecker, und ganz leichte mit Fischhaken und Brisuren. Bei Steckern nutze ich Schrauben, die den Stecker etwas höher halten, damit das Loch nicht noch weiter nach unten sich verlängert.

Dann habe ich mal irgendwoher online Clipse erwischt, wo ich einen Stecker reintun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte vermuten, daß die Ohrstecker zu kurz waren und sich das Loch dadurch auf die Dauer gedehnt hat...

Man kann solche Löcher beim Bodymodder rekonstruieren lassen - aber vielleicht kann man da auch so noch was dagegen tun - lass doch mal einen Fachmann draufgucken :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung