Mein neues iPhone X lädt fast 3 Stunden lang?

5 Antworten

Hast du ein neues ladekabel benutzt als das eigentlich zum iPhone x gehört. Vielleicht liegt es daran?

schokokokus
Fragesteller

Benutze das, was dabei war.

Ist normal. Mach den Flugmodus rein, denn dann lädt es nicht so lange.

80% des Akkus sind schon nach 30-60 Minuten voll. Der Rest dauert eben etwas länger.

Ich würde mein iPhone X niemals bis 4% tiefentladen. Aber von 50% bis 100% dauert es auf der kabellosen Ladestation schon locker 2 Stunden.

schokokokus
Fragesteller

Habe mal gehört, dass es schädlich für den Akku ist wenn man dauerhaft nur zu Hälfte runter geht und dann wieder neu auflädt..

Rango82  04.11.2018, 20:57

Der optimale Bereich liegt zwischen 20 und 80%. Heißt spätestens bei 20% laden und bei 80% vom Kabel nehmen.

Das iPhone X braucht ohne Schnellladekabel etwa 5 Stunden. Eigentlich schon eine Sauerei ein Gerät für über 1.000€zu verkaufen und dann noch das Schnellladekabel als Extra verkaufen zu wollen.

Ich empfehle: kauf dir ein entsprechendes Kabel, dann kannst du das ganze viel schneller aufladen.

Vincent002012  04.11.2018, 23:01

Das Kabel ist nicht so wichtig, wie der Netzstecker. Der wird in diesem Fall das Problem sein und nicht das Kabel. Ich lade mein iPhone X bspw. mit dem mitgelieferten Kabel und einen iPad-Netzstecker und es lädt super schnell.

Kauf dir mal ein Speedcharge Ladeadapter mit 9V 1,6A bzw 5V4A
Das wird helfen.
Mein Handy (s9) lädt bis 50% etwa mit 1,5% pro Minute