Wie lange braucht euer iPhone 6s um voll aufgeladen zu sein?

2 Antworten

Das ist absolut normal. Zwei Stunden für vollständige Ladung erscheint mir sogar eher wenig.

Wenn du ein stärkeres Netzteil verwendest, z.B. das 12 Watt iPad Netzteil, lädt dein iPhone schneller. Allerdings belastet das natürlich den Akku auch etwas stärker.

Hey, das ist vollkommen in Ordnung - iPhones sind generell recht langsam beim Laden.

Allerdings solltest du drauf achten, das iPhone nicht immer leer werden zu lassen: unter 20% schadet dem Akku sehr und du verlierst jedes mal etwas Akkukapazität dabei, das also wenn es geht vermeiden.

Lg

Snapchat123
Fragesteller

Ah ok, dass ist mir in letzter Zeit oft passiert. Wahrscheinlich ist dies der Grund.

BenzFan96  25.04.2017, 22:30
@Snapchat123

Nein, das ist kein Grund für irgendwas.

Benutze und lade dein iPhone so, wie es dir am besten passt. Dafür ist der Akku gemacht.

BenzFan96  25.04.2017, 22:29

unter 20% schadet dem Akku sehr

Das ist Blödsinn, darauf ist der Akku ausgelegt.

Bei angezeigten 0 %, wen sich das Gerät abschaltet, ist der Akku noch weit von seiner tatsächlichen Entladeschlussspannung entfernt. Zu Tiefentladung kann es nur kommen, wenn das Gerät mit "leerem" Akku dann über Monate liegen gelassen und nicht geladen wird.

Technikstudi  26.04.2017, 10:14

Ich sage nicht dass der Akku dann direkt kaputt ist. Ich sage nur, dass es auf Dauer die Akkulaufzeit mindert. Das ist zum Beispiel hier beschrieben: http://www.giga.de/extra/akku/specials/lithium-ionen-akkus-akkus-richtig-laden-batterie-lebensdauer-verlaengern/

Es gibt auch mehrere Studien dazu, dass man flache Ladezyklen haben sollte und den Akku zwischen 20 und 80% halten sollte.

Aber klar ist es nicht so wichtig - es kann nur helfen dass er etwas länger hält auf lange Sicht.

BenzFan96  26.04.2017, 11:11
@Technikstudi

Dann ist ja alles klar.

Bloß "unter 20% schadet dem Akku sehr" klang mir doch etwas drastisch, das mochte ich so nicht einfach stehen lassen.

Natürlich sind prinzipiell flache Ladezyklen besser für den Akku, gar keine Frage. Aber das kann kein Grund sein, krampfhaft immer bei 20 % zu laden und das Gerät bei 80 % wieder vom Kabel zu nehmen – wo will man da die Grenze ziehen? Immer zwischen 30 und 70 % wären schließlich sogar noch schonender für den Akku...