Mein Iphone 6S lädt nur bis 57%. Verliert auch sonst schnell Akku. Lädt sonst nur, wenn es ausgeschaltet ist. Das Handy wird im März erst 1 Jahr alt?

1 Antwort

Die Antwort klingt vielleicht banal, aber manchmal ist es wirklich so einfach:

Hast du dein iPhone schonmal neu gestartet? Hast du das neuste IOS (10.2.1) installiert?

Falls du beide Fragen mit "Ja" beantworten konntest, mache doch einfach mal ein Backup und setzte anschließend dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück.

Wenn das auch nicht hilft, hast du vermutlich ein Hardewareproblem. Da dein Gerät aber noch nichtmal ein Jahr alt ist, hast du ja noch einen Garantieanspruch. Wende dich in dem Fall direkt an Apple. Dann bekommst du vielleicht sogar ein komplett neues iPhone :)

Falls dir die Antwort weiter geholfen hat, würde ich mich über eine "Beste Antwort" freuen :)

ninawalsh
Fragesteller

Hey, Danke für deine Antwort :)

ja ich hab es schon mal neu gestartet und habe IOS 10.2.1 installiert.

Ich kann Leider Momentan keine Backups machen da ich zu wenig speicherplatz habe, und nichts zum löschen finde

Ich war vor zwei wochen schon mal beim Handyshop, da ich dieses Problem auch hatte, nur diesmal zeigt es mir an es würde laden was es aber nicht tut. Letztes mal was kein Ladezeichen da. Die meinten das es daran liegt weil ich kein originales Iphone ladekabel habe, und haben mir daher ein originales gegeben

es hat bisher auch funktioniert nur jetzt ist wieder das selbe problem 😅