iPhone 6s Akku rasend schnell leer trotz hoher Akku Kapazität?

5 Antworten

Ein Akku "lebt" ca 500 Aufladungen. Da dein Handy vermutlich über 4 Jahre alt ist, könnte es sein, dass die Summe der Aufladungen erreicht wurde und der Akku ersetzt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, AFragt

eine sehr wichtige und benötigte Frage ist, wie alt ist das Gerät. Nach einer gewissen Weile ist das normal, dass die Akkus immer langsamer werden. Und vorallem bei HandyAkkus ist das sehr anfällig, da diese noch nicht wirklich gut ausgereift sind.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen, bei Rückfragen einfach eine Antwort verfassen.

Mit freundlichen Grüßen pAynZ

AFragt
Fragesteller

Hey, das Handy hab ich Dezember 2016 brandneu gekauft:/

MatthiasHerz  02.01.2020, 01:49

Akkus werden nicht langsamer, sondern ihre maximal mögliche Ladung wird mit zunehmendem Alter immer weniger.

Wie kommst Du auf die absurde Idee, die Akkus von Mobiltelefonen seien „nicht wirklich gut ausgereift“ nach inzwischen gut 94 Jahren drahtloser Telefonie?

Ich hatte bis Weihnachten auch ein IPhone 6s und mein Akku war wirklich mega schnell leer die Akku Kapazität war aber auch glaube ich nur bei 69% also war der Akku nicht mehr wirklich gut. Bei dir könnte es vielleicht daran liegen das du vielleicht eine Ladekabel benutzt was nicht mehr Original von Apple ist, daran hat es nämlich auch bei unserem IPad gelegen. Also falls kein Original Kabel hast würde ich eins kaufen und ansonsten Akku auswechseln und ich hab gehört energiesparmodus sei für den Akku nicht gut kann aber auch sein dass das nicht stimmt

Okay, dann ist er wohl hinüber, du kannst ja mal überlegen, ob es sich für dich lohnt den Akku tauschen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen, bei Rückfragen einfach eine Antwort verfassen.

Mit freundlichen Grüßen pAynZ

Wie alt ist denn der Akku?

AFragt
Fragesteller

Das Handy hab ich Dezember 2016 neu gekauft